Deswegen ist der Kofferaumboden klapp- und verschiebbar...
Beiträge von Martin_123
-
-
Du hast recht, sorry. Bei der Borbet Felge ist es (im Gegensatz z.B. zur Dezent TR) nicht explizit erwähnt. Letztendlich scheitert es trotzdem an der Tatsache, dass die COC des Plug-In unter Punkt 52 (Remarks) in Bezug auf Punkt 35 (tyre/wheel combination) anders als beim Voll-Hybrid keinerlei Ausnahme zu 235/50 R19 103V auf 7,5J x 19" ET51 zulässt.
Letztendlich sollte jeder selbst entscheiden, was er macht. Ist nur ein freundlicher Hinweis!
Tante Edit: Zur Vervollständigung das Gutachten des TÜV Österreich zur Dezent TR. Wichtig ist der Punkt 11B und 76S =>
-
Hi Kurbelbeisser , Du siehst (resp.kannst nachlesen), das Thema ist bekannt. Wir wissen nicht, wo es bei Dir poltert; es gibt verschiedene Definitionen. Deiner Beschreibung nach würde ich auf den Stoßdämpfer hinten rechts tippen
-
Ich hoffe, Du hast das Kleingedruckte in der ABE (s. Anhang der ABE) auch verstanden.
-
Es ist eine "Gemischtrechnung". Vermutlich für jeden...
-
Für "die" war das vermutlich ebenso wenig ersichtlich wie für mich oder meinen Händler. Fehler sind menschlich. Fakt ist, Du musst die Kombi (nachträglich) für Dein Auto eintragen lassen oder warten, bis was passiert. Ich hab schon doofes erlebt...
-
Ich hatte genau das Problem. Eig. wollte ich dank Wohngegend wenigstens die Möglichkeit von Schneeketten und war ähnlich unterwegs wie Du. Leider lässt die besagte COC uns PHEV-Besitzern nur die Möglichkeit, die Felgengröße/Reifenwahl dank anderer Tuscons, die diese Möglichkeit def. zulassen, nachträglich eintragen zu lassen.
Es hilft Dir nicht bei Deiner Fragestellung, aber grundsätzlich...
PS: Mein Hyundai Händler hätte mir die auch verkauft. Hilft aber nix.
-
Du weißt aber schon, dass diese Felgen/Bereifung für den PHEV lt. COC des Tucson nur mit sep. Eintragung derselben Kombi zulässig ist? - Nicht bös gemeint, die ist schlicht für den PHEV sonst trotz ABE nicht zulässig. Die COC erlaubt beim PHEV nur 235/19". Und die nur ohne Kette...
-
OT: Weshalb mich immer wundert, wie weit die Schere zwischen Anspruch und Wirklichkeit so auseinander klafft...
-
Auf dass es Dir so geht wie mir
!