Beim PHEV gibt es nur die 19". Man kann die kleinern nachtragen lassen. Ist hier auch schon ausgiebig diskutiert worden.
Beiträge von Martin_123
-
-
Die Größe ist in das COC im Kleingedruckten eingetragen? Beim PHEV z.B. dürfen wir die so nicht fahren.
-
Der Mitarbeiter der freien Werkstatt hat den Serviceintervall im Boardsystem nicht zurückgesetzt.
Wir sind hier im NX4-Bereich des Forums. Vll. verschiebt ein freundlicher Mod an die richtige Stelle.
-
White N-Line - Ich rede nicht über Verkaufspreise. Ich bin nicht in der Situation, einen Leasingvertrag zu verlängern, wie Fridspeed das möchte. billy hat nach den Listenpreisen gefragt, die habe ich heute abgefragt. Ich vermute sehr stark, dass die Konditionen auch für mich eher ungünstig sein werden. Wie Du sagst - was der Markt hergibt...
-
HyundaiinZossen - Ich denke da tatsächlich ähnlich. Das "säuseln" ist schon ein Ton/hat eine Tonhöhe, den/die man hören kann. Also in einer Tiefgarage z.B. oder Sonntags auf dem Friedhofparkplatz. Aber das Tuten hört eigentlich jeder überall.
-
Es war schon so gemeint, wie ich schrieb. Ich habe ja in einem früheren Leben mal Innenausstattung für Autos entwickelt - Armaturenbretter, Mittelkonsolen, Centerstacks (das ist die Verbindung dazwischen). Ich hätte eine Klappe reingebaut, wenn dieser Akku regelmäßig gewechselt werden müsste.
-
Bitte nimm mir diese ketzerische Frage nicht übel: Woher weißt Du, dass die eCall-Batterie (der wiederaufladende Akku) geschwächt war?
Du weißt, der Akku muss laut Spezifikation nach 10 Jahren noch 80% seiner Leistung bringen. Geschwächt würde bedeuten, dass er nur noch wenig bis nichts mehr nachläd/nachladen kann.
PS: Beim FL wurde der Zeitpunkt um ein Jahr nach hinten geschoben, sprich der Akku soll nach vier Jahren ausgetauscht werden. Ein Schelm, der böses dabei denkt...
-
Mein Tucson ist gerade zur 3. Inspektion incl. HU ohne eCall Batterie. Kostet brutto 392,51€. Ach, das Ersatzauto ist incl.
-
Zum Listenpreis kann ich was sagen: Vor drei Jahren hat mein Tucson nach Liste 54.415€ gekostet (Plugin, Prime, voll). Heute würde mich der FL 58.100€ kosten. Was es vor drei Jahren nicht gab ist der digitale Fahrzeugschlüssel 2.0, den ich jetzt nicht mitgerechnet habe und der nochmal 350€ extra kosten würde. Die Preissteigerung (Liste) mach demnach zw. MJ. 2022 und Mj. 2025 3.685€ (= ~7%) aus. Der nackte Mehrpreis des Basismodells sind rund 3.000€. Alle Preise brutto.
Ein Angebot wird für mich noch gerechnet, auch der Ankaufspreis für meinen aktuelle Tucson. Ich bezahle (immer) bar und bin sehr gespannt, ob das Angebot so gut ist, dass der "Habenwill-Funke" noch überspringt. Aber ich befürchte, nein.
PS: Das "tuten" beim Rückwärtsfahren ist ist weg. Er "säuselt" jetzt vorwärts und rückwärts gleich.
-
Ich habe die drauf, also solltest Du sie auch bekommen können
https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticePopup/OPt7ay => Die dritte von unten, aber die Standard Gen5W Version. Die ccNC Version ist dem Facelift vorbehalten.