So habe ich bis gestern auch gedacht. Aber mein Fahr-/Antriebsakku hatte noch 7%, dass ist schon eine Ansage. Aber ja, im Nachhinein erinnerte ich mich, ich bin auf den letzten Drücker quasi eingerollt...
Beiträge von Martin_123
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Ich befürchte, ich habe den Fahrakku selbst leergefahren und darüber nicht weiter nachgedacht. Ich fand es unterm Strich nachvollziehbar.
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Mein Tucson hatte auch nie Auffälligkeiten.
Das galt bis gestern morgen.
Aufschließen ging noch, beim Starten hat die Anzeige nur kurz geflackert, danach war alles tot. Er stand etwas über zwei Wochen.
Der freundliche Straßenwachtfahrer hat mir Starthilfe gegeben, Batterie hatte noch 3,6V. Unmittelbar nach dem erfolgten Start leuchtete die Anzeige der Motorsteuerung auf, was mich bewog, kurz mit einem Umweg über die BAB zum
zu fahren. Dort hatte die Batterie wieder ihre 12V, sie wurde aufgeladen und der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Fehlergrund - der Fahrakku war leider zeitgleich auch leer (7%), daher der Fehler in der Motorsteuerung. Dumm gelaufen...to be continued.
PS: Das lief natürlich unter Service am Kunden, gewartet habe ich nicht, ich wurde heimgefahren und der Meister hat mir das Auto anschließend wieder vorbeigebracht.
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...und kommt nicht OTA sondern möchte offline (USB-Stick) aufgespielt werden. Aber das Update dauert auch nur nur ~30 Minuten incl. all
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Ich bin so einer, bei dem die Kamera unterstützt. Ich muss aber auch sagen, dass die Zuverlässigkeit nicht überzeugt. Es kommt z.B. darauf an, wie etwas ausgeschildert ist. Ich schiebe das auf eine (sagen wir) eingeschränkte Software. Zum Glück gibt es ja einen Fahrer, der auch lesen kann
PS: Ich lege für mich Wert auf aktuelle Software. Und so ein Update beinhaltet nicht nur aktuelles Kartenmaterial...
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Ich hab billy 's Vorschlag natürlich auch versucht, per Mobile und per PC. Zu meiner VIN gibt es nur die Kurzfassung. Ich weiß jetzt, welche Farbe und welche Polster mein Auto hat. Immerhin...
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Wir müssen vorsichtig sein - FL und pre FL müssen zwingend getrennt werden, da sie unterschiedliche Hard- und Software verwenden. Mein Auto ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und hat noch 18 Monate den (möglichen) Full Bluelink-Service. Danach werden wir weitersehen...
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Bean - Wissen tue ich das auch nicht, ich sehe Gen5W als ausschlaggebend. Was soll jemand kaufen, dessen Hard-/Software den Erfordernissen dann nicht mehr entspricht. Die Zeit ist schnelllebig.
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...oder man upgraded halt im Shop...
...nur die pre FL können auch mit Geld und gutem Willen auf nix updaten.
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Ja. Aber bis dahin kann ich das Auto auch zu Schrott gefahren, sonstwie ein neues gekauf haben oder gar nicht mehr Auto fahren. Deswegen muss ich mich heute aber noch nicht ereifern. Wer weiß schon, was er (in unserem Fall) Ende 2026 macht...