Was man hier so alles liest
echt super hier im Forum das mit den Spiegeln wusste ich auch nicht
Das doofe ist, dass es diese Funktion auch erst seit dem FL gibt. Für uns ist es interessant zu wissen, nutzt uns aber nichts
Was man hier so alles liest
echt super hier im Forum das mit den Spiegeln wusste ich auch nicht
Das doofe ist, dass es diese Funktion auch erst seit dem FL gibt. Für uns ist es interessant zu wissen, nutzt uns aber nichts
Ganz allgemein: Wenn alle in die Fußzeile schreiben, welche konkrete Motorenvariante jeder fährt, wäre das ungemein hilfreich! Ich fahre auch einen Hybrid...
Ich habe den PHEV, GMH z.B auch. Ich hatte das Problem noch nie! Vermutlich deshalb, weil wir PHEV Fahrer den Benziner nicht soo oft verwenden im Kurzstreckenbetrieb. Mir erscheint es so, dass das Motormanagment beim "normalen" Hybrid (davon gibt es schon zwei verschiedene) von längeren Strecken ausgeht.
......wobwi die innenentriegelng nur funktioniert wenn es warm genug ist,oder sie der Bolzen am Deckel frisch geölt worden ist!
Da gab es mal einen Rückruf, der Verschlussbolzen wurde gekürzt.
Jedenfalls hat Amtschef recht.
Beim PHEV muss der Tank für Benzin von innen entriegelt werden und lässt sich von außen gar nicht öffnen, egal ob das Fahrzeug aufgeschlossen ist oder nicht. Der Stromanschluss rechts hat eine push/pull Klappe, die auch geöffnet werden kann, wenn das Fahrzeug verschlossen ist.
So habe ich bis gestern auch gedacht. Aber mein Fahr-/Antriebsakku hatte noch 7%, dass ist schon eine Ansage. Aber ja, im Nachhinein erinnerte ich mich, ich bin auf den letzten Drücker quasi eingerollt...
Ich befürchte, ich habe den Fahrakku selbst leergefahren und darüber nicht weiter nachgedacht. Ich fand es unterm Strich nachvollziehbar.
Mein Tucson hatte auch nie Auffälligkeiten.
Das galt bis gestern morgen.
Aufschließen ging noch, beim Starten hat die Anzeige nur kurz geflackert, danach war alles tot. Er stand etwas über zwei Wochen.
Der freundliche Straßenwachtfahrer hat mir Starthilfe gegeben, Batterie hatte noch 3,6V. Unmittelbar nach dem erfolgten Start leuchtete die Anzeige der Motorsteuerung auf, was mich bewog, kurz mit einem Umweg über die BAB zum zu fahren. Dort hatte die Batterie wieder ihre 12V, sie wurde aufgeladen und der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Fehlergrund - der Fahrakku war leider zeitgleich auch leer (7%), daher der Fehler in der Motorsteuerung. Dumm gelaufen...to be continued.
PS: Das lief natürlich unter Service am Kunden, gewartet habe ich nicht, ich wurde heimgefahren und der Meister hat mir das Auto anschließend wieder vorbeigebracht.
...und kommt nicht OTA sondern möchte offline (USB-Stick) aufgespielt werden. Aber das Update dauert auch nur nur ~30 Minuten incl. all
Ich bin so einer, bei dem die Kamera unterstützt. Ich muss aber auch sagen, dass die Zuverlässigkeit nicht überzeugt. Es kommt z.B. darauf an, wie etwas ausgeschildert ist. Ich schiebe das auf eine (sagen wir) eingeschränkte Software. Zum Glück gibt es ja einen Fahrer, der auch lesen kann
PS: Ich lege für mich Wert auf aktuelle Software. Und so ein Update beinhaltet nicht nur aktuelles Kartenmaterial...
Ich hab billy 's Vorschlag natürlich auch versucht, per Mobile und per PC. Zu meiner VIN gibt es nur die Kurzfassung. Ich weiß jetzt, welche Farbe und welche Polster mein Auto hat. Immerhin...