...und kommt nicht OTA sondern möchte offline (USB-Stick) aufgespielt werden. Aber das Update dauert auch nur nur ~30 Minuten incl. all
Beiträge von Martin_123
-
-
Ich bin so einer, bei dem die Kamera unterstützt. Ich muss aber auch sagen, dass die Zuverlässigkeit nicht überzeugt. Es kommt z.B. darauf an, wie etwas ausgeschildert ist. Ich schiebe das auf eine (sagen wir) eingeschränkte Software. Zum Glück gibt es ja einen Fahrer, der auch lesen kann
PS: Ich lege für mich Wert auf aktuelle Software. Und so ein Update beinhaltet nicht nur aktuelles Kartenmaterial...
-
Ich hab billy 's Vorschlag natürlich auch versucht, per Mobile und per PC. Zu meiner VIN gibt es nur die Kurzfassung. Ich weiß jetzt, welche Farbe und welche Polster mein Auto hat. Immerhin...
-
Wir müssen vorsichtig sein - FL und pre FL müssen zwingend getrennt werden, da sie unterschiedliche Hard- und Software verwenden. Mein Auto ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und hat noch 18 Monate den (möglichen) Full Bluelink-Service. Danach werden wir weitersehen...
-
Bean - Wissen tue ich das auch nicht, ich sehe Gen5W als ausschlaggebend. Was soll jemand kaufen, dessen Hard-/Software den Erfordernissen dann nicht mehr entspricht. Die Zeit ist schnelllebig.
-
...oder man upgraded halt im Shop...
...nur die pre FL können auch mit Geld und gutem Willen auf nix updaten.
-
Ja. Aber bis dahin kann ich das Auto auch zu Schrott gefahren, sonstwie ein neues gekauf haben oder gar nicht mehr Auto fahren. Deswegen muss ich mich heute aber noch nicht ereifern. Wer weiß schon, was er (in unserem Fall) Ende 2026 macht...
-
Wir leiden ein wenig unter dem Problem, dass hier die NX4 pre-/ Facelift Besitzer vermischt sind.
Also ich habe mit meinem selbstkonfigurierten Neuwagen in 2021 ein 5-Jahresabo von Bluelink dazugekauft. Das gilt noch bis weit in 2026 und begann mit der Erstzulassung. Was danach sein wird, weiß ich noch nicht. Ich denke daher zunächst mal, dass die Kostenpflicht eher die Facelift Besitzer betrifft.
-
Welche Version hast Du denn jetzt, otto05 ? Gerne mit Bild.
-
Bin gespannt, was nach der " Anfütterungszeit " der fünf Jahre für das Programm bezahlt werden soll/muß.
...Hoffe das das Navigationssystem trotzdem noch soweit funktioniert.
Die Preise sind schon weitgehend bekannt. Betrifft uns (sprich uns beide) aber erst mal nicht.
Zum Navigationssystem empfehle ich von Zeit zu Zeit ein Update