Beiträge von kimmi

    Hallöle an alle,


    also mein Tucson fährt jetzt wie eine eins, immer schön in der Spur.
    Der Übeltäter war doch der Spurhalteassistent. Auf Stufe 1 gibt es nur den Warnton ohne Eingriff in die Lenkung.
    Stufe 2 mit leichtem Eingriff und Stufe 3 korrigiert er bereits bei kleinster Abweichung.
    Bei mir war es auf Stufe 3. :sleeping:
    Jetzt auf Stufe 1 :D^^


    Danke nochmals für eure Mithilfe. :thumbup:


    Beste Grüße,


    Kimmi


    Also ich fahre beim Tucson ein Reifen mit 60er Querschnitt. Diesen Querschnitt hatte ich schon vorher, allerdings ohne Probleme. Nur hatte ich noch nie 225er Reifenbreite.
    Ich habe auch gerade die Einstellung des Spurhalteassis geprüft. Es war nur auf Warnton eingestellt. Es erfolgte also keinerlei Eingriff in die Lenkung. :(:(:(
    Daher muss es an der Spureinstellung liegen. Ich werde jetzt den Händler kontaktieren.



    Ich fahre die 245/45 R19. Es ist schon spürbar, das die breiten Reifen bei Spurrillen nervöser reagieren als 205 oder 195 Reifen.
    Beim Tucson kommt jetzt noch die Reaktion des Spurhalteassistenten hinzu, die ja nun wirklich einer gewissen Gewöhnung bedürfen. Anfangs hatte ich auch meine Probleme damit, mittlerweile habe ich mich jedoch daran gewöhnt und möchte ihn nicht mehr missen. :)

    Ich fahre nur 225/60/R17 Bereifung. Daher sollte es eigentlich nicht so stark ausfallen. Mein Spurhaltesystem war dazu nur auf Warntöne geschaltet.Bei den anderen Tucson Fahren klappt es ja auch ohne Probleme.


    Erst einmal DANKE an alle für eure Antworten.
    Ich halt euch auf dem Laufenden.

    Ist normalerweise im Übergabeinspektionsprotokoll, wovon du eigentlich einen Durchschlag erhalten haben solltest, Pflicht das Fahrzeug zu vermessen und ggf. einzustellen. Wird aber in den allermeisten Fällen nicht durchgeführt, dürfte dann aber, wie in meinem Fall, nicht angekreuzt worden sein. Bei meiner Fahrzeugübergabe, wurde mir mitgeteilt, das dieses nicht unbedingt nötig sei. Frage mich jetzt jedoch, warum Hyundai das dann so vorgibt? Anscheinend wäre das wohl doch besser wenn es dann ausgeführt würde.

    Übergabeinspektionsprotokoll hab ich nicht erhalten :( Bin ganz deiner Meinung. Hyundai gibt das bestimmt nicht umsonst vor.
    Werde da nochmal nachfragen.



    Hmpf :/ ich muss der Sache auf den Grund gehen. Aber danke für deinen Post. So sollte es sein.

    @kimmi .. nicht gleich ärgern! .. die Wahrscheinlichkeit, dass es an der Spur liegen soll, geht gegen null! .. Ich meine, der Assistent registriert, wenn das Auto aus welchen Gründen auch immer, überdurchschnittlich schnell von den Rändern der erfassten Fahrspur (Seitenwind/Spurrille?) ohne einen aktiven Lenkradeingriff des Fahres, abweichen möchte. Der Assistent meint dann wohl etwas überfleißig, gleich mal aktiv eingreifen zu müssen. Vielleicht reicht es ja schon, den Modus im Menü etwas herunter zu drehen. .. Freu dich an deinem neuen Auto!

    Es ist ja auch das einzige Problem. Ansonsten ist der Tucson einfach nur bildschön und ein absolutes Traumauto.
    Ich freue mich jeden Tag mit dem Tucson zu fahren. Und auch meine Frau. Früher wollte keiner von uns beiden fahren, jetzt hauen wir uns drum wer zum Einkaufen fährt :thumbup:
    Werde auf jeden, mal des Assi runterdrehen. Ich geb euch bescheid ob es besser wurde. Bin noch nicht auf der BAB gewesen...

    Danke für die schnellen Antworten. :)
    Hm dann scheint es nicht an der Reifenbreite und den Spurrillen zu liegen. :/
    Werde erst einmal den Spurhalteassistenten ausschalten und schauen ob es daran lag. Aber doof wenn man so eine Sicherheitsvorrichtung hat und dann noch gefährlicher fährt als ohne. ?(
    Aber danke für den Tip. Ich geb auf jeden Fall bescheid ob es daran lag.


    Die Spur nachmessen lassen werde ich dann wohl auch machen müssen. Ärgerlich bei einem Neuwagen. :cursing:
    Aber falls es noch andere Ratschläge gibt, nur her damit :D

    Hallo an die Community,


    ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer eines Tuscon Intro Edition. Ich hab da nur ein Problem und habe bisher nichts im Netz gefunden.
    Ich fahre auf 225er Reifen und der Neuwagen zieht nur auf der BAB leicht nach links und rechts. :cursing:
    Muss also immer beide Hände am Lenkrad lassen, ansonsten zieht er kurzzeitig weg. Das nervt gewaltig das man immer aufmerksam sein muss.


    Kommt das durch die Breitreifen die den Spurrillen hinterherziehen?
    Oder ist was an den Reifen/Lenkung defekt? Kann mir da jemand einen Tip / Rat geben?
    Ist das bei euren Tucsons auch so?


    Grüße,


    Kimmi