Besten dank! Muss ich mich dennoch bei Hyundai für den Sondertarif registrieren?
Nein, geh auf die EnBW-Seite, dort wird die Karte als Hyundai-Karte erkannt. Ist alles gut beschrieben und selbst erklärend.....
Besten dank! Muss ich mich dennoch bei Hyundai für den Sondertarif registrieren?
Nein, geh auf die EnBW-Seite, dort wird die Karte als Hyundai-Karte erkannt. Ist alles gut beschrieben und selbst erklärend.....
... so bekommt man wenigstens mal die ganzen Fehlermeldungen auf dem Display zu sehen
Das schon, aber ich hätte gerne darauf verzichtet, es war eine gut befahrene Kreuzung auf der die autom Parkbremse sich aktiviert hat und dann ging erst mal nichts mehr. Ganz nebenbei, tiefliegende Blinker sind als Warnblichtanlage innerstädisch (d.h. der nachfolgende Verkehr ist einem näher als z.B. auf der BAB oder Landstrasse) auch nicht so der Hit.
Zu meiner grossen Freude haben wir nun in der letzten Woche unseren Plug-in erhalten. Die Freude wurde dann nach 3 Tagen leicht getrübt..... Die Standheizung (Eberspächer Easy Start Web) bringt momentan das Motorsteuergerät durcheinander. Das Steuergerät hält es wohl nicht für plausibel, dass die Kühlwassertemperatur im Vergleich zur Abgastemperatur "zu hoch" ist. Dann fühlt es sich dadurch auch angeregt die automatische Parkbremse einzulegen und präsentiert so allerlei was an Fehlermeldungen verfügbar ist.
Die Werkstatt wurde informiert und meldet heute zurück, dass Eberspächer ein zusätzliches Steuergerät liefern wird und der Mangel dann nicht mehr auftreten sollte.
Dies nur als Info, falls sonst noch jemand diese Kombination Plug-in/Standheizung gewählt haben sollte.
Ansonsten kann ich nicht "meckern"
Michael
IMG-8552.jpgIMG-8550.jpgIMG-8549.jpgIMG-8548.jpgIMG-8547.jpgIMG-8546.jpg
und ich hoffe termingerecht bedient (beliefert) zu werden durch: https://www.autohauswacke.de/ (in Grimma)
Der Meister spricht schon selber von Wandlung, aber was bringt mir das?!
Wenn die Mängel für Dich unerträglich sind und die Nutzung erheblich eingeschränkt, dann kann das Sinn machen - Du hast dann z.B. Dein Geld zurück (abzüglich Nutzungspauschale für gefahrene Km)
Ich habe das schon durch, Anfang der90er Jahre mit dem ersten A6-Modell. Damals war die Rechtssprechung: "Wenn das Fahrzeug für den identischen (erheblichen) Mangel mehr als 3 Mal in der Werkstatt war, dann konnte man wandeln."
Wir haben gewandelt, aber in der Form, dass ich dieses spezifische Fahrzeug nicht mehr haben wollte, es wurde dann ein Neuer, mit gleicher Ausstattung, gebaut und wir haben den alten Wagen weiterhin (mit den Einschränkungen) genutzt (Km Pauschale unter Abrechnung der Werkstattfahrten dann verrechnet.) Es war seinerzeit für alle Beteiligten ein fairer Deal.
Viel Erfolg (soll heissen: hoffentlich erfolgreiche Mängelbehebung) oder ansonsten viel Glück.(denn: vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand)
Michael
Ist das Geräusch weg wenn die Frau mitfährt, oder wird es nur übertönt??
Liebestest:
1. Geh zum Auto
2. Schließe Frau und Hund im Kofferraum ein
3. Warte 15 Minuten
4. Öffne den Kofferraum
WER FREUT SICH?
Wenn meine Frau neben mir und unser kleiner Hund (9kg) auf der Rückbank sitzen,ist das Geräusch weg...!!!????
Schlussfolgerung: Frau und Hund öfter mitnehmen
Alles anzeigenWahrscheinlich habt ihr es schon mitbekommen:
die volle Förderung (Umwelt- plus Innovationsprämie) ist für PHEVs wegen der Lieferverzögerungen bis Ende 2022 verlängert worden. Das gilt aber wohl nur für BEREITS BESTELLTE Fahrzeuge.
Wer also noch nicht bestellt hat, sollte sich sputen. In den nächsten Tagen tritt der Koalitionsvertrag in Kraft, vermute ich (ohne Gewähr).
Ich bin zwar kein Jurist und der Koalitionsvertrag ist noch kein Gesetz, aber dort steht nicht "wird für bereits bestellte" fortgeführt.....