Seite 2????
Beiträge von Kickers Steffen
-
-
Das Thema EU Fahrzeugen war schon ein Thema als ich noch "jung" war und mir jedes Jahr ein neues Motorrad gekauft habe. Die hiessen damals grauimporte. Ich habs letztendlich nur gemacht weil ich einen Händler hier in der nähe hatte und den auch privat kannte. Deswegen fühlte ich mich "sicher".
Ich hatte das Thema EU Fahrzeug mal mit einem User hier verglichen der sich eigentlich das gleiche Fahrzeug bestellt hatte - aber EU war. Der Unterschied war ca. 1500 Euro.
Was sind 1500 Euro? .....bei Leasing über 4 Jahre so gut wie nichts - selbst bei Barkauf eigentlich uninteressant wenn ich denke was da für ein Betrag über die Theke geschoben wird.
Der gesparte Betrag wäre mir der mögliche Ärger den ich evtl. später mit irgendwas habe nicht Wert gewesen.
Letztendlich braucht man für so ein Auto eine Werkstatt die sich um einen kümmert wenn man ein Problem hat. Und mein Bauchgefühl sagt mir auch hier wieder - wenn ich mit nem nagelneuen EU Wagen zum Händler um die Ecke fahre und dem auf die Nerven gehe weil der Stossdämpfer hinten rechts poltert, der Tankdeckel vielleicht nicht 100% schön ist usw.......da muss ich mit rechnen das ich anders bedient werde. Ist halt so.
-
-
Ich hab das beste Auto der Welt bestellt :-).
Kein Fahrwerkrumpeln, keine Tankdeckelprobleme, keine siffende dichtung....hab ich was vergessen
-
-
als adac mitglied ist die karte von enbw auch umsonst.
-
-
Bei Lieferzeiten von einem Jahr oder angeblichen Bestellstops bis Oktober dieses Jahr könnte man schon in die Versuchung kommen sich vorübergehend einen woanders auszuleihen
-
-
Kein Hersteller kann sich leisten, aufgrund eines Modelljahreswechsels von 22 auf 23 keine Bestellungen mehr für ein halbes Jahr anzunehmen.
Hab ich ja noch nie gehört sowas - solche Kunden gehen dann nämlich zur Konkurrenz und bestellen ein anderes Produkt.
Also der Grund kann es schonmal nicht sein.