Beiträge von Kickers Steffen
-
-
Also.....da ich mich hier gestern ja so aufgeregt hatte - kann ich mich jetzt überraschend abregen.
Anruf vom Händler erhalten - er selber überrascht - es wären 3 Transporter gekommen - auf dem letzten war meiner. 35 Autos auf einem Schlag gekommen.
Somit hat die Spedition anscheinend ein einsehen gehabt - und ich freue mich.
Aber.....hätte Hyundai meinem Verkäufer gestern eine gescheite Auskunft gegeben aus dem auch nur ansatzweise der Wille rauszulesen wäre das man das z.b. klären würde.................wäre mein Blutdruck nicht so hoch gegangen. Er hat mir die Antwort von Hyundai gezeigt - und sie war einfach nur nichtssagend und abwimmelnd. Die Person dort hatte keinen Bock gehabt was zu klären - sonst hätte sie die Antwort geben können das er unterwegs wäre.
Und sowas ist halt einfach nur schlecht was die Kommunikation Vertrieb-Händler betrifft - und das letztlich beim Kunden landet.
Aber ich werde jetzt mit dem motzen aufhören und hoffen das ich die Kiste Anfang nächste Woche bekomme. AHK muss noch dran, Zulassung......bis Freitag klappt das nicht - dafür hab ich ausnahmsweise vollstes Verständniss
-
Ausrede mit Corona zählt nur noch bedingt - und über die Ukraine fahren die Transporter nicht - diese beiden Punkte werden immer als Ausrede für eigene unzulänglichkeiten genommen.
Bei der Produktion kann ich es verstehen - nicht aber so ganz was die Logistik von irgendeinem Zwischenparkplatz zum Händler angeht.
-
-
Das ich das vorher gezahlt hatte war lediglich aufgrund meinem Wunsch das mit der Abwicklung zu beschleunigen, da das Auto auf dem Transporter wäre und es sich nur um eine Formsache handelte das er abgeladen wird.
Ich hatte an dem Tag Zeit - und dachte mir einen Weg zu sparen - und es würde mit Brief und dem ganzen Kram minimal schneller gehen.
Es war mein Vorschlag das zu zahlen - nicht vom Händler.
Sowas mach ich aber auch nicht mehr - da ich gelernt hab was es heisst, Hyundai Aussagen zu glauben.
-
Update bei meinem Verkäufer eingeholt, angeblich soll der Wagen am 31.5. bei Importeur stehen und dann Anfang/Mitte Juni ins Autohaus kommen.
FIN konnte er mir aber keine nennen - ich glaub dem ganzen erst, wenn das Auto auf dem Hof steht.....
ich will dich nicht entmudigen.........wie gesagt hab ich die FIN schon seit Ende Februar - könnte auch Anfang März sein. Macht die Sache aber auch nicht besser.
Das Auto gammelt seit knappen 4 Wochen auf irgend einem Parkplatz im Osten rum - dann ist die Aussage von deinem Händler gewagt. Aber wunder sollen ja hin und wieder geschehen.
-
Wieso zahlt man etwas für eine Ware, die man noch nicht mal gesehen hat?
das kann ich dir gerne erklären - ein Auto muss ich normalerweise nicht sehen - ich muss es eh zahlen wenn ich es bekomme.
Mir wurde gesagt der Transporter hält sich gerade im Rhein-Main gebiet auf und müsste also spätestens den Tag drauf da sein. Also hatte ich mit dem Verkäufer besprochen das Geld an dem Tag zu bringen, damit die Abwicklung mit Brief etc. etwas beschleunigt ist wenn das Auto tags drauf da ist. Auch meinen Ausweis hab ich ihm schon hingelegt (bezüglich Zulassung).....den hab ich aber inzwischen wieder.
Das war damals eine nicht unlogische Entscheidung......damals halt
Letztendlich war die Karre aber nie auf dem Transporter - das hatte Hyundai dem Verkäufer aber erzählt.
Heute bin ich schlauer und trau keiner Hyundai Aussage mehr bezüglich das Auto wäre unterwegs...................
-
-
-