Beiträge von Kickers Steffen

würde eher sagen das bei HEV benzin und batterie parallel arbeiten. Keine ahnung in welchem verhältnis.

Obwohl er da teilweise aber auch komplett auf auf EV fährt zb bei schleichfahrten durch die stadt.

Der verbrenner schaltet sich aber sehr oft dazu.

In welchem modus hat er seine systemleistung von 265 ps?

In AUTO oder HEV?

Oder ist das egal?

Generell traue ich einer Elektronik alles zu...

Aber soweit mir bekannt ist, soll der PHEV doch beim öffnen der Fahrertür automatisch die Parkbremse auslöen.

Da gibt es doch das Thema Autowaschstrasse wo versucht wurde, wie man es bewerkstelligen könbte, das Auto in Leerlauf zu halten...

Ist auch so. Ich bin in zeitlupe gerollt und wollte was schauen für das ich die tür aufmachen musste.

Ich hatte nicht damit gerechnet das dann ein wurfanker ausgelöst wird und das auto extrem abbremst. Bin leicht erschrocken 8o

ich habs mir eben nochmal angeschaut. Man sieht es auch wenn das auto nicht in der sonne steht.

Es fällt nicht sofort auf, aber an den betroffenen stellen ist der klarlack leicht stumpf und glänzt nicht so wie es normal wäre.

Kann es sein das das von dem folienabziehen kommt? Diese folien vom transport

Irgendwie sind diese unregelmässigkeiten über die ganze haube verteilt.

Also.......mein Nline ist jetzt 9 Tage alt und ich möchte folgendes bemerken.....und euch fragen was ich machen soll.

1) Er hat einen Kratzer in der Motorhaube. Ich war es nicht. Ist im Klarlack und man kann ihn mit dem Fingernagel spüren.

2) Nach meiner ersten Wäsche heute stand das Auto in der Sonne. Und je nach Blickwinkel sind über die ganze Motorhaube so Art kleine Flecken. Ich würde sagen hier ist der Klarlack nicht richtig aufgetragen worden. Ich dachte erst es wär schmier oder irgendwelcher Dreck. Hab mit lackpflegemittel die Haube eingerieben. Keine Chance. Es geht nicht weg. Ich hab es versucht mit der Kamera festzuhalten. Das helle ist die Sonne....darüber könnt ihr so matte stellen sehen.

Man sieht diese Flecken nicht immer, je nachdem wie der Blickwinkel ist. Aber Sie sind über die ganze haube verteilt. Mal mehr, mal weniger. Bestimmt 50 stück

Was würdet ihr tun? Reklamieren?

Und wenn wir schon beim Lack sind.....wie sieht euer heckspoiler aus wenn ihr seitlich drauf schaut? Meiner ist ne mondlandschaft......soll heissen er ist nicht glatt sondern voller Minidellen. Leider bekomme ich das nicht auf das Bild.

Muss sagen.....hab mich auf die erste Wäsche gefreut......und hab leichten Frust jetzt.

ich will nicht extra ein thema aufmachen deswegen.......ich frag mal hier......ich hab meistens im display die radioanzeige an mit titel vom lied etc.

So mache ich das fahrzeug auch aus.

Gibt es eine möglichkeit das wenn ich dann z.b am nächsten tag das fahrzeug starte, nach bestätigen dieser sicherheitsabfrage, das display automatisch auf radio geht? Ich hab immer nur einen dunklen bildschirm mit der anzeige der uhrzeit. Muss also jedes mal wieder radio drücken

Das macht einen großen Unterschied. Ohne Betätigung der Fußbremse lässt sich die Handbremse nicht aktivieren. Ohne aktivierte Stufe N oder P kann das gute Stück einfach los fahren. Nur so kann sich die obere Wirkung ergeben.

Ich bin jetzt extra an das fahrzeug. Zum aktivieren der handbremse braucht definitiv nicht die fussbremse getreten werden......auch wenn es im handbuch steht. Einfach hebel ziehen reicht