Beiträge von Kickers Steffen

    je nach bedarf ist aber eigentlich nur wenn du das Pedal durchdrückst z.b. beim Beschleunigen auf der Autobahn. Ansonsten springt der Verbrenner eigentlich nicht an im EV Modus.


    Bin vorhin das Stück Schnellstrasse gefahren das ich normalerweise durch die Stadt schleiche. Normal beschleunigt auf 120. Der Verbrenner macht keinen Mucks.


    (Im Winter mag das anders aussehen)

    Warum das so ist kann ich dir nicht sagen - meiner sagt auch immer 59 km von Anfang an. Kilometerstand ähnlich deinem - und ich komm auch so um die 68 Km weit.......

    Mit EV auf die Autobahn auf den Beschleunigungsstreifen und das Gaspedal durchtreten......der Motor geht da auch an :)

    Sonst aber nicht - logo.


    Deine Frage werde ich demnächst testen bei einer Urlaubsfahrt. Bei HEV ist der Verbrenner am längsten an - auf Automatik schaltet er öfters auf Batterie um - was dem Batteriestand negativ beeinflussen dürfte.


    HEV dürfte den Batteriestand halten.

    der Form halber..........anscheinend handelt es sich um Harzeinbrenner oder ähnlichem. Da die ganze Motorhaube davon mehr oder weniger betroffen ist, bekommt die Haube morgen früh eine Spezialbehandlung bei einer Firma die mit dem Händler zusammen arbeitet.


    Danach wäre sie besser als neu........ich lass mich überraschen :S


    Und zu dem Beitrag das da kein Klarlack drauf wäre - da ist auch bei Uni klarlack drauf. Definitiv - wurde mir auch so bestätigt.

    kenn ich irgendwo her..................leider. Und wenn man dann nicht mehr damit rechnet steht plötzlich ein Transporter vor der Tür, der lt. Hyundai eigentlich gar nicht unterwegs ist :D .


    Mein Händler hatte damals bei Hyundai angefragt - mit der Antwort, das dazu keine Antwort mehr gegeben wird. Ein hoch auf die Kommunikationspolitik des Haupthauses.

    na hin und wieder muss man doch mal schauen was die Karre so bringt anstatt nur sparsam durch die Gegend zu Eiern. Und wenns nur mal für 3 Minuten Vollgas ist und schauen wie schnell er fährt. Dann kann man ja weiter sparsam fahren 8o


    Das mit der Versicherung - die 265 PS sind die Systemleistung - das nur in bestimmten Fällen anliegt wenn beide Systeme arbeiten. Deswegen werden die Versicherungen die 179PS nehmen. Aus alter gewohnheit sozusagen :-). Und es ist nicht gesagt das mehr PS gleich mehr Versicherung bedeutet - die Fahrzeuge sind eingestuft nach Schadenfällen. Und wenn Rentner ein 500PS Auto haben wo nie Unfälle passieren - bezahlt man dafür weniger als eine Rennsemmel mit der Hälfte von PS wo hauptsächlich hormonell gesteuerte Jugendliche am Wochenende mit rumrasen.