Ich greif das Thema hier nochmal auf.
Ich hab den N-Line mit den ensprechenden Originalfelgen mit der Michelin-Bereifung.
Ich finde, das Fahrzeug ist im allgemeinen eigentlich sehr leise - auch was das Fahrgeräusch MIT Motor betrifft.
Allerdings hab ich festgestellt, das auf der Autobahn bei etwas mehr als 120 ein - nennen wir es mal plötzlich zusätzlich auftretendes Abrollgeräusch - dazukommt.
So ab 150 fällt es nicht mehr auf, weil das Fahrzeug durch andere Geräusche eh leicht lauter wird. Aber bei 120/130 ist er eigentlich von den gesamten Fahrgeräuschen recht angenehm leise - bis plötzlich dieses Geräusch auftaucht das stört.
Und 120/130 ist der Bereich wo man sich - zumindest ich - am meisten aufhält.
Es ist nicht besonders laut - aber es fällt auf, das ab diesem Tempo sich plötzlich ein leichtes brummen oder dröhnen (finde kein besseres Wort) aus dem vorderen Bereich dazu mischt.
Brauch auch gar nicht auf den Tacho zu schauen - ich weiss automatisch wann ich 120 fahre vom Geräusch her.
EIne Unwucht kann es nicht sein - das Lenkrad ist ganz ruhig. Keine Vibration oder sonstiges.
Liegts an den "lauten" Michelin?
Oder ist der Hyundai so "schlecht" gedämmt das das normal ist?
Ich hab Ihn heute früh eh zum Händler gebracht wegen was anderem.
Logo bin ich der erste der sowas beanstandet - aber Sie schauen mal - wird aber nix dabei rauskommen denke ich.