Beiträge von Kickers Steffen

Ich stehe fast jede Woche an dem SB Waschplatz - das ist absolut kein Thema.

Wie der vorredner schon sagt - wenn du die Heckklappe so einstellst, das sie nicht öffnet wenn du nah dran kommst bleibt sie eh zu und öffnet nur mit manuellem Druck auf den Schlüssel oder am Heckklappengriff.

Und solange du an der Fahrertür/oder Beifahrertür den schwarzen Knopf nicht manuell drückst, verriegelt oder öffnet sich da auch nichts.

Also ich würde auch nicht auf die Idee kommen und mein Öl mitbringen - find ich schon irgendwie komisch bei Neuwagenpreise über 40.000 Euro.

Aber 30 Euro berechnet zu kommen und im Verkaufsraum steht ein Angebot für die gleiche Brühe für 9,00 Euro.............das würde mir brummen - da würde es Diskussionen geben.

Ich hatte am Wochenende die Garage zu "testen"

Toreinfahrt 2,50 breit.

Innen war sie knappe 2,80 breit - was ausreichend ist selbst mit ausgeklappten Aussenspiegel rein zu fahren und einigermassen bequem auszusteigen.

Hatte es aber auch mit dem Schlüssel probiert. Raus gefahren isser einwandfrei. Beim reinfahren ist so ein minimaler Absatz bei der Einfahrt zur Garage. Aus der Erinnerung kein Zentimeter hoch. Mit den Vorderrädern ist er drüber.........hatte ihn dann kurz abgestoppt - und dann hat er er es nicht geschafft nach dem erneuten Anfahren mit den Hinterrädern über den Absatz zu fahren. Stört aber nicht weiter.

Vielleicht mit ein wenig mehr schwung :D , aber so hin und wieder verlässt einem der Mut wenn die Kiste da so alleine reinfährt das der Daumen kurz zuckt auf stop 8o

Im HEV ecomodus wird die batterie auch geladen. Er hält die ladung so wie du zum start losgefahren bist. Den sportmodus brauchst du dafür nicht. Bei baustellen geht er automatisch in den ev modus.

Was er da verbraucht läd er dann wieder auf

Moin zusammen, an alle Leidensgenossen hier im Bestell – und Wartesaal.

Heute kam eine Email vom Autoverkäufer. Und zwar wieder mit einer guten Nachricht. Er hat mir die Fahrgestellnummer mitgeteilt, die ich für die EVB-Nummer für die Versicherung benötige. Das bedeutet doch auch, dass die Fahrzeugpapiere bereits beim Hyundai Händler vorliegen, oder etwa nicht? Momentan läuft es anscheinend rund bei Hyundai. Das Licht am Ende des Hyundai Tunnels wir immer heller.

Gruß vom Tucsohn

So wie ich mich erinnern kann hatte ich zwar eine Fahrgestellnummer - aber bis das Fahrzeug da war sind noch Wochen vergangen - knappe 2 Monate insgesamt. Selbst als die Papiere beim Händler waren und auf Bestand gebucht waren beim Händler - also das Fahrzeug angeblich bei ihm auf dem Hof - waren es noch 4 Wochen bis es tatsächlich da war. Was immer die da auch getrieben haben - bei mir hats damals die Wut getrieben :-(. Aber irgendwann war er tatsächlich da - eigentlich dann als ich schon gedacht habe leckt mich am arsch bald.

Servus allerseits,

ich hätte die Möglichkeit eine Garage zu bekommen für meinen Tucson. Aufgrund der fehlenden Probiermöglichkeit wollte ich mal fragen wie leicht oder einfach es ist mit einer Garage zurecht zu kommen in dem die Wände rechts/links 2,70 m auseinander stehen.

Natürlich hat man überall piepser und Kameras - aber alles hat seine Grenzen denke ich. Für normales Parken mehr aus ausreichend. Aber wenn man ziemlich nah an die rechte Wand navigieren muss um links noch aussteigen zu können hab ich leichte bedenken ob ich da jedesmal unbeschadet rein oder rauskomme.

Mein Wagen hat auch dieses automatische rein und rausfahren über schlüssel - scheint aber nicht jedesmal zu funktionieren - darauf kann man sich anscheinend auch nicht zu 100 % verlassen was man hier so liest.

Wie weit fährt das Fahrzeug eigentlich an die vordere Wand über den Schlüssel? Ich hatte mal damit rumgespielt aber nicht getestet wie weit er noch abstand nach vorne hält. Er hatte nur automatisch gestoppt. Da waren aber noch gut 40 cm Platz nach vorne. Eigentlich müsste er noch weiter vor wenn ich das über den Schlüssel machen würde.

Hat einer so ne ähnliche Garage - schon Kratzer drin im Lack? ;)

naja - das ein Elektroauto nicht die Umwelt so entlastet gegenüber normalen Autos in der Herstellung sollte bekannt sein. Eher ist es schädlicher - und holt während der Nutzungsdauer auf.....dauert aber jahre......und zieht gleich wenn die Batterie ungefähr platt ist......dann geht das spiel von vorne los ;)

Das spielt aber bei meiner Kaufentscheidung keine Rolle - wollte es nur erwähnen ;)