bleib 30-50 cm weg mit dem Strahl vom Fahrzeug - steht auch so an den Hinweisschildern vom jeweiligen Betreiber - und dann Feuer frei. Passiert nix.
Beiträge von Kickers Steffen
-
-
Moin zusammen,
seit letzter Woche tritt bei mir folgendes Phänomen auf.
Ich starte meinen Wagen in der Garage, automatisch und wie immer im EV-Modus, Außentemperatur 24°C. Die Klimaregelung steht auf Lo, die Klimaanlage ist ausgeschaltet.
Ich rolle rückwärts aus der Garage und rolle in der hiesigen Tempo 30 Zone langsam los.
Das Gelände ist ebenerdig. Nach ca. 50 Metern springt der Verbrenner an, geht nach wenigen Sekunden wieder aus. Nach weiteren 50 Metern springt der Verbrenner erneut an und läuft einige Sekunden
mit erhöhter Drehzahl und geht dann wieder aus.
Wie gesagt, ich rolle mit ca. 20km/h in unserer Seitenstraße ohne Last, ohne Beschleunigung, ohne Heizung, ohne Klimaanlage.
Seit 8.000 km fahre ich mehrmals täglich diese Strecke und der Verbrenner ist noch nie angesprungen, bis letzte Woche.
Vielleicht hängt das mit dem ominösen Update nach der Rückrufaktion zusammen, keine Ahnung.
Hat jemand vielleicht ähnliche Feststellungen gemacht?
Der form halber..........hat meiner vorhin auch zum allerersten mal gemacht. Es waren alle Verbraucher aus die ein automatischen Anspringen fördern könnten. Rolle Rückwärts aus der Garage mit dem Druck auf den Schlüssel. Steige ins Auto. Fahre im Schleichtempo Rückwärts aus der Einfahrt.
Schalte auf drive - und nach 10 Metern geht der Motor für vielleicht 3 Sekunden an. 100 Meter weiter wieder für ein paar Sekunden. War wie gesagt auf EV, es war eine 30er Zone und ich bin durch die Straße geschlichen. Übrigens bin ich kurz vor 8000 Kilometer........weil die 8000 oben erwähnt wurden
-
macht meiner auch so ab 150km
Haube sitzt straff.......mach mir keinen kopf. Bemerkt man nur wenn man genau hinschaut......bei dem tempo gugg ich lieber woanders hin.
Haben ja anscheinend die meisten. Ist also serie
-
übrigens mache ALLE E Autos solche Geräusche - zumindest ähnliche - wird vom Gesetzgeber auch so gefordert hier in Deutschland.
4 lange Seiten mit vielen Beiträgen für ein "Problem" das alle E-Autos haben - manchmal wundere ich mich schon.......................
-
Ist doch klar!
Die Bundesregierung hat gestern den Wegfall der Förderung von e-Fahrzeugen zum heutigen Tag mitgeteilt. Ein genialer Schachzug, der eine Vielzahl von Klagen nach sich ziehen dürfte. Stellt euch vor ihr bekommt nach 12 Monaten Lieferzeit morgen euer Auto. Ätsch, ein Tag zu spät.
Da jaulen alle e-Motoren solidarisch.
Es gilt der Tag der Bestellung - und der ist gestern ausgelaufen. Also alles was bestellt wurde bis dahin wird gefördert - ist zumindest mein Wissensstand
-
Also..................innen............uiuiui...........eindeutiger Rückschritt zum bisherigen Design. Sieht billig aus. Und mit dem Knubbel in der Mitte für die Kommandozentrale gewinnt man keinen Schönheitspreis.
Aussen - unauffällig anders. Würde mich nicht reizen meinen "alten" (aktuelles Modell) gegen einen neuen einzutauschen.
-
Und die Batterie zum Fahren war auch auf 0 % bzw. was war der Ladestand bei letzter Nutzung?
-
Also ich finde, der Tucson ist auf der Autobahn recht leise und rollt komfortabel dahin.
(bis auf den Geschwindigkeitsbereich von um die 120, da kommt ein leichtes dröhnen von den Original Sommerreifen dazu.....kurz vor 130 ist es weg - auch leicht abhängig vom Fahrbahnbelag)
Die Dunlop winterreifen haben das nicht und laufen in dem Bereich leiser.
-
Da bei angezeigten 100 % die Batterie in Wirklichkeit nicht voll ist - kannst du den Wagen ruhig bei 100 % abstellen.
-
Wollte das gleiche schreiben - die Versiegelung ist das Zeugs was am längsten hält und bildet die Grundlage.
Dann für zwischendurch den Detailer.
Ich hab beides - das Zeugs ist gut - Arschglatt und hochglänzend anschliessend