Beiträge von Kickers Steffen

    Der form halber..........hat meiner vorhin auch zum allerersten mal gemacht. Es waren alle Verbraucher aus die ein automatischen Anspringen fördern könnten. Rolle Rückwärts aus der Garage mit dem Druck auf den Schlüssel. Steige ins Auto. Fahre im Schleichtempo Rückwärts aus der Einfahrt.

    Schalte auf drive - und nach 10 Metern geht der Motor für vielleicht 3 Sekunden an. 100 Meter weiter wieder für ein paar Sekunden. War wie gesagt auf EV, es war eine 30er Zone und ich bin durch die Straße geschlichen. Übrigens bin ich kurz vor 8000 Kilometer........weil die 8000 oben erwähnt wurden :)

    Ist doch klar!


    Die Bundesregierung hat gestern den Wegfall der Förderung von e-Fahrzeugen zum heutigen Tag mitgeteilt. Ein genialer Schachzug, der eine Vielzahl von Klagen nach sich ziehen dürfte. Stellt euch vor ihr bekommt nach 12 Monaten Lieferzeit morgen euer Auto. Ätsch, ein Tag zu spät.


    Da jaulen alle e-Motoren solidarisch.

    Es gilt der Tag der Bestellung - und der ist gestern ausgelaufen. Also alles was bestellt wurde bis dahin wird gefördert - ist zumindest mein Wissensstand

    Also..................innen............uiuiui...........eindeutiger Rückschritt zum bisherigen Design. Sieht billig aus. Und mit dem Knubbel in der Mitte für die Kommandozentrale gewinnt man keinen Schönheitspreis.


    Aussen - unauffällig anders. Würde mich nicht reizen meinen "alten" (aktuelles Modell) gegen einen neuen einzutauschen.

    Also ich finde, der Tucson ist auf der Autobahn recht leise und rollt komfortabel dahin.

    (bis auf den Geschwindigkeitsbereich von um die 120, da kommt ein leichtes dröhnen von den Original Sommerreifen dazu.....kurz vor 130 ist es weg - auch leicht abhängig vom Fahrbahnbelag)


    Die Dunlop winterreifen haben das nicht und laufen in dem Bereich leiser.