Alles anzeigenAlso auch ich gehöre hier ja schon zu den "Alteingesessenen" im Wartesaal, aber ich muss mal eine Lanze für die Autoverkäufer brechen.
Auch wenn ich mit der Kommunikation zwischen Hyundai - Händler - Kunde auch total unzufrieden bin (Schulnote eine glatte 6), muss ich Stephve widersprechen:
Während Gebrauchtwagenverkäufer sich gerade ob der hohen Preise und Nachfrage eine goldene Nase verdienen, weiß mancher Neuwagenverkäufer nicht, wie er finanziell über die Runden kommen soll.
Er kann 100 unterschriebene Kaufverträge im Schreibtisch liegen haben, für ihn fließt erst Provision, wenn der Käufer bezahlt hat - und das sollte erst bei Erhalt des Autos sein.
Wenn von 100 Kaufverträgen 100 Autos auf sich warten lassen, sieht´s dünn aus ......
Und zum Thema altes Auto verkaufen: macht es nicht wie ich und hört auf Lieferzusagen des Händlers - ich habe den Tucson hoch und heilig für Ende02/Anfang03 avisiert bekommen und mein Auto verkauft - auf den Tucson warte ich immer noch.
Wir sitzen ja fast im selben Boot... du hast halt einen Monat Vorsprung beim Warten ... ich habe heute Lieferzusage (also Eintreffen des Tucson beim Händler) für den 5. Juli erhalten... Es bleibt spannend!!! Wünsche dir auch weiterhin gute Nerven und hoffentlich bald Verzug... im übrigen... meinen Händler mag ich auch gerne leiden und er tut mit ebenso leid...