Beiträge von BayerChris
-
-
-
Ich hab mir bei Hyundai Kompletträder gegönnt. Reifen sind von Dunlop
-
Ich bin gestern eine länger Fahrt mit hohen Geschwindigkeiten gefahren . Der Akku ging runter bis auf 4%. Bin selbstverständlich im HEV Modus unterwegs gewesen. Bei diesem Akkustand gehen fast 30 km Endgeschwindigkeit verloren. Maximal noch 180 km/h. Bin dann ein Teilstück von 80 km in 30 Minuten, durchschnittlich also 160 km/h gefahren, exakt gemessen. Durchschnittlicher Verbrauch auf 100 km lag dann bei 14,5 Liter. Schon ganz ordentlich… hat aber Spaß gemacht
-
-
Auch von mir noch mal eine Rückmeldung. Mein Plug-In stand nun 16 Tage ohne Bewegung am Flughafen und ist ohne Murren angesprungen. Gottseidank :-)...
-
Stimmt, man muss das schon immer ein bisschen steuern... Ich versuche den Akku bei längeren Strecken bis zur nächsten Lademöglichkeit (also zumeist zuhause) leer zu fahren. Wenn ich also auf dem Heimweg sehe, dass ich noch 40 km elektrische Reichweite habe, stelle ich 40 km vor dem Ziel den Modus auf EV...
-
Bei uns auf dem flachen Land ist es eigentlich ganz einfach rein elektrisch zu fahren. Weder bergauf, noch bergab :-)... Dennoch muss man ein bisschen aufpassen bei der Beschleunigung. Wenn man da ein bisschen zu tief aufs Pedal drückt, springt sofort der Benziner an. Ärgerlich finde ich da eher die Sache mit der Heizung... Wenn ich derzeit morgens bei 17 Grad aus der Garage fahre, die Klima aber noch vom Vorabend auf 21 Grad stehen habe, möchte er heizen... um das zu vermeiden hilft eben nur die Lüftungsanlage ganz auszuschalten oder die Temperatur unter Außentemperatur zu regeln. Das ist echt ein bisschen schade und beim Mitsubishi Eclipse PHEV besser gelöst (Wärmepumpe). Ich bin jetzt gut 3000 km gefahren und stehe bei 4,8 Liter Verbrauch, da ich gut die Hälfte nur mit Benzin gefahren bin (ein paar weitere Strecken). Im reinen Tagesgeschäft fahre ich in der Regel rein elektrisch und er schafft (zumindest jetzt im Sommer) auch wirklich die angegebenen knapp 60 km mit 0,0 Liter Verbrauch. Vielleicht auch mal interessant: Bei rein elektrischem Betrieb benötigt er rund 22 kwh/100 km (mit Ladeverlusten... also das ist das, was ich ihm tatsächlich abgelesen gebe...).
-
Bei meiner ersten längeren Fahrt im Sport-Modus hat sich die Batterie auf 2% runter geladen :-)... da bin ich aber auch wirklich fast 160 km geheizt (190 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit)...
Fahre jetzt am Wochenende auch noch mal rund 600 km Autobahn... Was ist denn nun besser: HEV- oder Auto-Modus? Irgendwie begreife ich bisher den Unterschied noch nicht so richtig...
-
Bei mir klappt noch alles… mit IPhone 😊