Seit 3 Tagen steht mein Auto in der Werkstatt. Rückruf wegen Update der Steuersoftware. Das Update brachte Fehler und jetzt warten sie, dass sich ein Hyundai Techniker mal aufschaltet. Auf meine Frage, warum das so lange dauert und ob die nicht mal telefonisch nachfragen könnten, wieso sich keiner meldet, kam keine konkrete Antwort. Das wird wohl jetzt ewig dauern. Ich könnte
Beiträge von Klaus58
-
-
Hab mich nach langem hin und her doch für Ganzjahresreifen entschieden.
Es sind die Michelin CrossClimate 2 SUV geworden. Keine Ahnung ob der SUV Zusatz reines Marketing Gedöns ist, bei mir hat es jedenfalls gewirkt, man hat 10€ pro Reifen mehr verdient ...
Auf dem Weg vom Reifenhändler fand ich die Abrollgeräusche allerdings lauter als die der Primacy4. Aber vielleicht müssen die sich auch erst "einrollen"
Gruß Bean
Ich habe die Cross Climate 2 (ohne SUV). Bin auch der Meinung, dass die etwas lauter sind und der Spritverbrauch ist auch geringfügig höher.
-
OK, danke. Dann liegt es also nicht an mir ?
Gegenüber meinen GLE350 fahre ich völlig anders. Tempomat rein und Drehzahlmesser möglichst 0.
-
Wo liegt Ihr denn im Verbrauch (Hybrid 230PS , Allrad)? Bei mir sind es aktuell 6,2 Liter. Das ist doch "etwas" über den Werksangaben und momentan fahre ich sogar noch recht vorsichtig (Einfahren).
-
üben, üben, üben...
Wollte ich heute eigentlich machen, aber gerade sind die beiden fehlenden Reifen eingetroffen. ?
-
Heute die Allwetter angeschraubt. Ich hoffe, dass die Reifen 4-5 Jahre durchhalten.
Würde ich auch gerne, aber es wurden nur 2 Reifen geliefert. Auf meine Reklamation bisher noch keine Antwort. ? Das nächste Mal bestelle ich wieder bei ATU oder Euromaster, nur waren die dort leider nicht verfügbar.
-
Wenn überhaupt, finde ich die Ausführung auch am schönsten. Ich meine aber, dass Trittbretter verschraubt werden.
Ich meinte nur die Alu Zierleisten darüber, mit dem Verkleben. ?
-
bis jetzt alles Top. Noch nie einen so leisen Reifen gefahren.
Prima, klingt gut. Hatte mir die auch ausgesucht, wegen Rollwiderstand A.
Hast Du die auf den Originalfelgen? Sind die winterfest?
PS: Hyundai Autohaus wollte mir 19 Zoll Winterräder für 1680 Euro anbieten. ? So teuer waren die ja nicht mal bei meinem GLE. ☹️
-
N7370ADE00BL_IM_Side_steps_rugged_black_1.jpgHat jemand die Trittbretter und die Alu-Zierleisten (die werden sicher nur geklebt) dran? Sieht das gut aus?
Die Trittbretter will ich eigentlich hauptsächlich als Schutz, vor den unvorsichtigen Nachbarn. ☹️
-