Mehr als den Vergleich, Jeep Compass, BMW 5er Touring, BMW 3er Touring und einem Octavia Kombi zum Tucson PHEV kann ich dir nicht leider nicht sagen...
Der Compass hat den kleinsten Kofferraum, danach kommt der 3er, dann der 5er, Tucson und Octavia würde ich als fast gleich bezeichnen... tendenziell ist der vom Octavia sogar noch etwas größer.
Ein 4-Rad Kinderwagen passte damals in den Octavia locker rein, der kleine (zusammenfaltbare) Buggy war schon fast verloren. Im 5er der Kinderwagen passte... war halt nicht mehr viel Platz für anderen Kram. Die Windel-Wickel-Klamotten-Babytasche passte aber auch da noch rein.
Für den Urlaub das Gepäckraumnetz hoch und alles über den Kinderwagen, bis unters Dach passte auch wunderbar.
Da wir jetzt keinen Kinderwagen mehr brauchen, ich aber diese Vergleiche habe, würde ich mir beim Tucson da wenig bis gar keine Gedanken machen.
Einzig der fehlende Stauraum unter dem Boden im Kofferraum, fehlt ab und an. Beim PHEV hat man da 3 Fächer, die aber vom Typ2 Kabel, Reifenpannenset, Warndreieck und Verbandskasten belegt werden... Lediglich das hinterste Fach (also das nächste zur Heckklappe) ist frei, viel passt aber auch da nicht rein.
Obwohl das mit dem Stauraum darunter auch gefühlt bei jedem Tucson anders ist... manche bekommen da ihre Laderaumabdeckung rein, bei mir klappt das nicht.
Die Kofferraumgröße hab ich nicht gemessen... das sind rein gefühlte, selbst getestete Erfahrungen... Literanzahlen und Maße gibt es wahrscheinlich im Netz.