DAhn, ich bin ja noch in der Einfahrphase, bei 110 bis maximal 120 ist erstmal Schluss....aber nicht mehr lange....aaaaber dann.....
Beiträge von Tucs
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Hallo alle miteinander, wie gesagt ist schon beruhigend zu wissen das es normal ist und bei anderen Tucsons auch so ist. Bei meinem alten Renault Laguna war dies nicht der Fall ausser im kalten Zustand bei Minusgraden.
Aber wäre doch mal Interessant zu wissen warum das beim tucson auch im warmen Zustand so ist, minimaler Austoss (Qualm) wäre ok. aber so ist es doch bischen viel finde ich. Vielleicht bildet man es sich auch nur ein, weil Grad beim Neuwagen achtet man vielleicht zu penibel auf alles und vergleicht vieles mit seinem Vorgänger Fahrzeug. -
Je kälter es draußen ist, um so mehr kondensieren die Abgase auch bei warmem Motor - ist normal.
Def. Kopfdichtung erkennst du an Kühlwasserverlust, Leistungsverlust, ganz viel weiße Abgase (Dampf wie bei wie bei einer Lokomotive), Wasser evtl. im Motoröl. Kommt drauf an, wo sie def. ist.
Mach dich nicht verrückt. Bei 1000 km gibt es keinen Grund zur Sorge. Da ist noch alles neu und es riecht und nebelt immer mal. Hast auch reichlich Garantie. Am besten sind natürlich die grünen Abgase.Danke für deine schnelle Anwort, ist ja schonmal beruhigend zu wissen, daß man sich keine Sorgen machen muss.
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Ich glaube dazu wurde noch nichts geschrieben, daher meine Frage: Wieviel Abgase bzw. Qualm ist bei warmen Motor normal was aus dem Auspuff rauskommt und muss man sich Sorgen machen wenn der Qualm weiss aussieht? Ich bin der Meinung das bei warmen Motor so gut wie nichts an Qualm rauskommen dürfte, bei kalten Motor wäre es ja ok. aber nicht beim warmen Motor oder sehe ich das falsch?
Man sagt doch bei hohen Abgasausstoß (Qualm) und dann noch weisser Qualm könnte was mit der Zylinderkopfdichtung sein oder?
Meiner ist Bj. 23.01.2017, 1000 km Laufleistung, 1,6 T-GDI Benziner Turbo 177 PS.MFG
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Mir ist ziemlich unklar, wofür man die Anzeige überhaupt wirklich braucht. Ich erkenne die Schilder zum Glück noch selbst und kann sie mir auch noch über einen gewissen Zeitraum merken
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Habe heute meinen Steuerbescheid und Versicherung mit Vollkasko bekommen.
Steuer: 192 € im Jahr
KFZ- Versicherung mit Vollkasko im Jahr : 625 €Viele grüße aus Dresden. Tino
das ist aber teuer....Ich bezahle 180 € Steuer und 33€ monatlich Volkasko demnach 396 im Jahr mit 300€ Selbstbeteiligung
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So, habe heute die Axton A480DSP einbauen lassen. War leider aufwändiger als gedacht, da ich lt. Inhaber “leider Vollaustattung“ habe. Somit sind leider aus geplanten 70 €, 120€ geworden. Einbaut wurde sie hinter der Klima.
Vom Klang her besser, habe mir aber mehr erwartet. Aber man hat zumindest ein bisschen mehr Bass.
VG
Michi
Ist es aber nicht so, das die meisten hier sich nur die vorderen boxen anschließen lassen.Ich weiss ja nicht wie Luckytucsondriver das gemacht hat....
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So, habe heute die Axton A480DSP einbauen lassen. War leider aufwändiger als gedacht, da ich lt. Inhaber “leider Vollaustattung“ habe. Somit sind leider aus geplanten 70 €, 120€ geworden. Einbaut wurde sie hinter der Klima.
Vom Klang her besser, habe mir aber mehr erwartet. Aber man hat zumindest ein bisschen mehr Bass.
VG
Michi
Hast du alle 4 boxen anschließen lassen oder nur die vorderen.....?
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Also ich habe mir das Adapterkabel bestellt und einmessen habe ich selbst gemacht das geht mit der App ganz leichA480DSP
Hast du die Axton bei dir selber eingebaut auch so wie Buschfunker87 hinter dem Naviradio verbaut? Bräuchte Hilfe für den Einbau, bin da nicht so begabt in solchen Sachen. Komme aus dem nördlichen Berliner Raum , um genau zu sein Löwenberg - Gransee'er Ecke????
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Der Unterschied ist wirklich hörbar, kein Vergleich zu vorher und das mit Serienlautsprechern. Die Bässe sind satt und das ganz Klangbild wesentlich voller und nicht mehr so flach, wie vorher.
Erstmal danke für die schnelle Rückmeldung.... hab mal noch ne frage, ich hoffe ich Nerv nicht: werd mir die morgen bei Amazon bestellen, muss ich mir auch die passenden plug&play Kabel mit dazu bestellen und hast du alle 4 boxen oder nur die vorderen anschließen lassen und als letztes noch muss die Axton zum Schluss noch eingemessen werden??? So jetzt aber Schluss mit der Fragerei