Beiträge von flisse

Moin,

ich habe mir jetzt für die Reise in den Urlaub auch ein Trenngitter gekauft. Ich habe mich für das aus dem Hause Kleinmetall entschieden (s. Post #4)

Heute Morgen ist es angekommen und ich habe es direkt montiert. Macht einen sehr guten Eindruck auf mich, die Montage war auch gut durchzuführen.

Die Gepäckraumabdeckung passt ebenfalls noch drunter.

Ich habe auch schon mit beiden Möglichkeiten geladen und er wurde immer bis 100% geladen. Hast du denn das Original-Hyundai-230V-Ladegerät im Einsatz?

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass er auf der Autobahn an die 10l ran kommt. Kommt hier aber natürlich auch immer auf die Fahrweise an.

Ich habe meinen Tucson gebraucht gekauft und habe seitdem ich ihn übernommen habe einen Durchschnittsverbrauch von 3,1 Liter.

Ich fahre aber bewusst die meiste Zeit rein elektrisch (wenn möglich) - seitdem meine PV-Anlage das Laden übernimmt, macht das so richtig Spaß.

Im Sommer werden wir mit dem Wagen von der Bremer Umgebung nach Kroatien in den Urlaub fahren, da bin ich dann mal auf den Durchschnittsverbrauch gespannt.

Ich möchte gerne eine Dachbox für meinen Tucson NX4 PlugIn-Hybrid kaufen und habe mich da für das Thule Motion XT Modell entschieden.

Allerdings habe ich noch nie eine Dachbox besessen und kenne mich in dem Bereich nicht sehr gut aus, so dass ich nicht weiß, welche Größe der Dachbox auf den NX4 passt.

Der Kofferraum sollte sich natürlich noch öffnen lassen.

Ich denke mit der Größe M (400l) kann ich nichts falsch machen, jedoch würde ich gerne wissen, ob auch die Größen L oder XL noch passen.

Vielleicht hat jemand selbst solch eine Dachbox und kann ein Foto reinstellen, damit ich mal sehen kann, wie die Box auf dem Auto aussieht?!

Die Kofferraumbeleuchtung war mir auch ein Dorn im Auge.

Heute konnte ich dies -an einen hier genannten/durchgeführten Vorschlag angelehnt- durchführen. Mal wieder gut, günstig und aufgrund des Dienstwagenstatus schnell ausgebaut. 👍

Wow, sieht echt super aus. Aber wie sieht das denn aus, wenn das Licht aus ist. Sind diese LED Strips dann nicht eher unschön? Gerade die oberen sieht man doch bestimmt auch bei geschlossenem Kofferraum oder?

Moin,

ich bin seit letzter Woche Besitzer einer laufenden PV-Anlage und bastel grad an der Überschussladung für meinen Tucson Plug-In.

Weiß jemand wie gut der Tucson das verträgt, dass der Ladestrom bzw. die Ladeleistung während des Ladevorgangs variiert? Bisher macht er das gut mit und meldet auch keine Fehler, aber vielleicht hat ja jemand Infos hierzu.

Welche Art von Lichtbändern hast du denn verwendet? Und wie hast du sie an die vorhandene Beleuchtung angeschlossen? Sieht man die Kabel jetzt noch?

Heute kam meine Dashcam an.
    Jetzt wird sie erstmal im meinem „noch“ Auto provisorisch verlegt und dann im NX4 richtig.
    Auf den ersten Blick sieht sie sehr gut aus.
    Have mir allerdings noch eine kleinere Halterung bestellt, da die Saugnapf Halterung meiner Meinung nach etwas dick aufträgt.

08318C20-AFBD-45C2-8CD3-167EFBA8165D.jpeg

Kannst du Bilder vom Einbau reinstellen? Mich interessiert diese Kamera auch und ich würde gerne einmal sehen, wie sie verbaut aussieht.

Danke.

Was wird dabei denn alles resetet?

In dem Bluelink Menü gibt es auch die Möglichkeit eines Werksresets, wenn ich mich richtig erinnere. Gibt es bei diesen beiden Resets Unterschiede?

Ich bekomme seit ein paar Tagen auch keine Verbindung mehr mit der BlueLink App zu Stande. Werde wohl auch resetten müssen.

Edit: Habs grad selbst mal ausprobiert. Der Reset über das Bluelink Menü hat nicht geklappt, weil das keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte. Habe dann einmal kurz den Resetknopf betätigt und nach dem Neustart funktionierte auch die Verbindung wieder.