Beiträge von flisse

Bin leider auf keinen grünen Zweig gekommen, jedesmal wenn ich neu starte, steht der Zähler wiede auf 0, also kann ich nicht feststellen, wieviele km ich am Tage fahre, oder ich notiere mir jedesmal dem km Stand, was ja auch nicht sinnvoll ist

Alternativ kannst du auch über die Bluelink App unter Status -> Fahrzeugmanagement -> Fahrzeugbericht -> Fahrinfo Detail nachträglich die Daten jeder Fahrt auslesen.

Ich persönlich habe eine 22kW Wallbox und möchte das auch nicht mehr missen, da:

1.) ich damit den Überschuss der PV-Anlage optimal ausnutzen kann und mich da nicht durch die Wallbox begrenze

2.) ich durch meinen variablen Stromtarif auch die Phasen optimal nutzen kann, in denen der Strom günstig ist und die PV-Anlage grad nicht ausreichend produziert

Man muss aber bedenken, dass die 22kW Wallboxen vom Netzbetreiber genehmigt werden müssen.

Hallo,

kann man eigentlich irgendwo sehen, was die Ursache einer leuchtenden Motorkontrollleuchte ist?

Ich habe meinen letzte Woche aus der Werkstatt abgeholt, nachdem das AGR-Ventil getauscht werden musste. Gestern ging die Leuchte wieder an - nach dem nächsten Start des Tucsons blieb sie wieder aus. Ich werde heute mal zur Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Die Frage ist aber, ob es irgendwo im Menü eine Möglichkeit gibt, sich einen anstehenden Fehler anzeigen zu lassen. Ich habe bisher nichts gefunden.

Ja, ist ja richtig. Und zu eurer Beruhigung: Wird mir sicherlich nicht noch mal passieren.

Zurück zum Thema: Batterie wurde abgeklemmt, ne halbe Stunde gewartet, anschließend funktionierte es wieder. Fehlerspeicher wurde dann natürlich ebenfalls gelöscht.

Mich freut es nicht, ich finde es schade, für dich. Du kannst es auch einstellen. Was haben die aus der Werkstatt gesagt?

Sorry, dann habe ich den Emoji falsch gedeutet. Habe den Wagen abgeholt und den Fehler haben die kostenfrei behoben. Termin zur Inspektion ist gemacht. Haben da bisher nichts zu gesagt.

IMG_5307.jpegIMG_5308.jpeg

Das Häkchen hast Du aber gesetzt? Ich wette, dann wird es auch angezeigt. Das war bei meinen 2 TLE so und wird beim NX 4 nicht anders sein.

Tja, diesen Menüpunkt gibt es bei mir nicht. Werde ich beim Termin mit ansprechen.

Ich verstehe nicht wie man dazu kommt die Inspektion alle 15 tsd. Km zu verpeilen und das sogar um mehrere tsd. Kilometer ^^

Tja, ich bin das eben anders gewohnt. Jedes noch so günstige Auto, dass ich bisher hatte, hat mich daran erinnert. Klar ist das mein Fehler, aber der Wagen piept wegen jedem Kram rum und schafft es nicht, bei einer solchen Sache zu erinnern?

Aber freut mich, wenn es dich freut.