Beiträge von stinni

Ich sitze gerade im geparkten Fahrzeug (TLE) und die LED blinkt. Also welchen Sinn hat das nun?

ich kenne mich mit den Abkürzungen nicht so aus. Was heisst TLE? Hab das Auto erst seit ein paar Wochen.

Der Sinn und Zweck ist der, das die bösen Buben von außen direkt sehen können das eine Alarmanlage aktiv ist und das nicht erst merken wenn die Tür aufgebrochen wird.

Meine Alarmanlage funktioniert, nur es blinkt nichts

Ihr scheint recht zu haben auch wenn ich dafür kein Verständnis habe.

Guten Tag Herr xxx,

es gibt bei den Fahrzeugen keine LED mehr. Die Diebe wissen auch, dass die Fahrzeuge eine Alarmanlage besitzen. So eine LED schreckt keinen Dieb mehr ab. Kein Tucson welches ich mir hier auf dem Hof angeguckt habe, hat eine rote LED am Blinken.

Mit freundlichen Grüßen | Best Regards | 감사합니다

xxx

Verkaufsberater

Automobile Darmas GmbH | Hyundai Center Castrop-Rauxel

Herner Str. 166, 44575 Castrop-Rauxel

In der Mitte der Instrumententafel müsste es rot blinken wenn die Alarmanlage scharf ist.

Habe den Händler angeschrieben. Es schrieb mir das mein Modell keine Alarm LED hat. Kann das hier jemand bestätigen?

Guten Morgen Herr xxx,

ich glaube es gibt gar keine LED bei dem Fahrzeug. Ich habe mir jetzt mal einen Tucson angeguckt und festgestellt, dass da keine ist.

Mit freundlichen Grüßen | Best Regards | 감사합니다

xxx

Verkaufsberater

Automobile Darmas GmbH | Hyundai Center Castrop-Rauxel

Herner Str. 166, 44575 Castrop-Rauxel

T + 49 (0) 23 05 / 96 80 95-0

www.darmas.de

Missbräuchliche Verwendung des SOS-Knopfes ist auch sehr unsolidarisch. Andere, die wirklich Hilfe brauchen, können diese nicht erhalten, wenn zu viele ihre Neugierde befriedigen wollen.

Das hat nur bedingt was mit Neugierde zu tun. Wenn ich nicht weiss, ob das auch wirklich funktioniert, ist es fast nutzlos. Immerhin ist das alles nur Technik und die sollte regelmäßig getestet werden.

Beim Hausnotruf wird ja auch regelmäßig getestet und in der Empfangszentrale ist nie einer genervt.

Hallo zusammen,

die SOS Taste reizt mich ja ungemein. Hat die schon mal einer gedrückt?

Ich meine jetzt nicht .....ich habe mal gehört.....ich habe mal gelesen ---- steht doch in der Bedienungsanleitung.....

Nein ich meine echt gedrückt. So weiss man doch gar nicht ob die funktioniert

Manchmal hat man auch einfach Glück, ich hatte mit meinem Ford Focus MK2 nicht ein einziges Problem nach 13 Jahren und 200tkm. Alle 18 Monate Ölwechsel und das wars.

Hatte 11 Jahre einen I30 Diesel mit 140 000 KM da war es auch so. Einfach nix dran nur Inspektionen

Den NX4 habe ich seit 07/24, hat bis jetzt 6000 KM drauf, aber auch noch nichts dran.

Mal ne dumme Frage:

Ich habe zwar das Problem nicht, ber an welchen Anschlüssen ladet ihr?

Bei mir sind die beiden Batterien unter dem Sitz der hinteren Sitzreihe. Jedes mal die Sitzbank ausbauen kann es doch nicht sein.

Sind vorn im Motorraum bei den Sicherungen noch Anschlüsse?