Beiträge von stinni

Bean

jetzt hast du mich aber neu inspiriert, danke! :thumbup:

Auf die Schminkspiegellampe wäre ich jetzt nicht gekommen. Stellt sich nun nur die Frage wann genau da Spannung anliegt? Liegt da ein Zündungsplus? Denn das brauche ich ja. :thumbup:

Hatte das hier vor

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Stecker kosten bei Aliexpress keine 4 €

aber die super dünnen Leitungen am Spiegel geben mir zu denken. An der Lampe am Schminkspiegel sind die bestimmt dicker.

Ich schau mir das mal an :thumbup:

hat das schon mal einer nachvollzogen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stecker gibt es für knapp 4 € bei Aliexpress

stehe genau vor dem gleichen Problem. Bei meinen I30 ging ich an die Stromversorgung vom Innenspiegel.

Das wollte ich beim Tucson nun genau so machen. Habe ich aber noch nicht und fange nun an zu überlegen.

Wurde mittlerweile geklärt wo man am besten dran geht?

Das Kabel quer über dem Amaturenbrett nervt schon.

So ein AGR-Regler kann doch nur verrußen. Es gibt etliche Videos bei YT oder Tiktok wo gezeigt wird wie man die mit Bremsenreiniger wie frei bekommt, aber neu verkaufen bringt wohl mehr selbst wenn es auf Garantie läuft.

Irgenteiner muss da immer bluten

Meinen habe ich im Juli 24 gekauft. Der hatte ne Tageszulassung von 02/24 und stand sein Feb. im Showroom.

Die 12 V Batterie war so ziemlich leer. Der Verkäufer hatte so ein Starthilfegerät mit eigenem Akku.

Das schloss er vorn im Motorraum in der Nähe der Sicherungen an und wir laberten noch ca. 10 Minuten rum.

Dann drückte ich die Starttaste und das System ging an. Ca. 30 Sekunden später sprang der Motor an und ging nach ca. 1 Minute wieder aus. Kurz danach ging er wieder von selber an.

Also muss man mit einem Ctec den kleinen Akku auch aufladen können um nicht sofort 30 KM zu fahren. Es dürfte also ziemlich egal sein ob der kleine Akku vom System oder vom Ctec geladen wird.

Von so einem Ladegerät wie es der Verkäufer hatte werde ich absehen. Das braucht man zu selten und wenn das ist es wahrscheinlich immer leer.

Übrigens, die Taste beim Hybrid ist keine Starthilfetaste sondern eine Resettaste

Ich sitze gerade im geparkten Fahrzeug (TLE) und die LED blinkt. Also welchen Sinn hat das nun?

ich kenne mich mit den Abkürzungen nicht so aus. Was heisst TLE? Hab das Auto erst seit ein paar Wochen.

Der Sinn und Zweck ist der, das die bösen Buben von außen direkt sehen können das eine Alarmanlage aktiv ist und das nicht erst merken wenn die Tür aufgebrochen wird.

Meine Alarmanlage funktioniert, nur es blinkt nichts

Ihr scheint recht zu haben auch wenn ich dafür kein Verständnis habe.

Guten Tag Herr xxx,

es gibt bei den Fahrzeugen keine LED mehr. Die Diebe wissen auch, dass die Fahrzeuge eine Alarmanlage besitzen. So eine LED schreckt keinen Dieb mehr ab. Kein Tucson welches ich mir hier auf dem Hof angeguckt habe, hat eine rote LED am Blinken.

Mit freundlichen Grüßen | Best Regards | 감사합니다

xxx

Verkaufsberater

Automobile Darmas GmbH | Hyundai Center Castrop-Rauxel

Herner Str. 166, 44575 Castrop-Rauxel

In der Mitte der Instrumententafel müsste es rot blinken wenn die Alarmanlage scharf ist.

Habe den Händler angeschrieben. Es schrieb mir das mein Modell keine Alarm LED hat. Kann das hier jemand bestätigen?

Guten Morgen Herr xxx,

ich glaube es gibt gar keine LED bei dem Fahrzeug. Ich habe mir jetzt mal einen Tucson angeguckt und festgestellt, dass da keine ist.

Mit freundlichen Grüßen | Best Regards | 감사합니다

xxx

Verkaufsberater

Automobile Darmas GmbH | Hyundai Center Castrop-Rauxel

Herner Str. 166, 44575 Castrop-Rauxel

T + 49 (0) 23 05 / 96 80 95-0

www.darmas.de

Missbräuchliche Verwendung des SOS-Knopfes ist auch sehr unsolidarisch. Andere, die wirklich Hilfe brauchen, können diese nicht erhalten, wenn zu viele ihre Neugierde befriedigen wollen.

Das hat nur bedingt was mit Neugierde zu tun. Wenn ich nicht weiss, ob das auch wirklich funktioniert, ist es fast nutzlos. Immerhin ist das alles nur Technik und die sollte regelmäßig getestet werden.

Beim Hausnotruf wird ja auch regelmäßig getestet und in der Empfangszentrale ist nie einer genervt.