Alles anzeigen
Die rot markierte Blende muss als erstes ab, diese ist nur geclipst.
Hierzu siehst Du an den Rändern der Blende kleine "Schlitze" dort vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher ansetzen und aushebeln.
Unter dieser Blende sind dann zwei Kreuzschlitz-Schrauben.
Diese lösen/entfernen und schon hast Du den ganzen Kasten lose und kannst von hinten die Lampen tauschen.
habe gerade versucht die Dachkonsole auszubauen. Die Blende ging noch gut ab, die beiden Schrauben konnte ich auch entfernen. Aber die Dachkonsole hängt drin wie fest geklebt. Habe auch nicht zu grob dran gezerrt, wollte nix kaputt machen.
Update:
ich war noch mal am Auto weil mir das keine Ruhe ließ.
Also noch einmal von vorn. Die beschriebene Blende geht am besten mit einem Teppichmesser raus. An einer Seite anfangen auszuhebel und dann vorsichtig alle Arretierungspunkte suchen und gaaaaaaz vorsichtig Punkt für Punkt lösen.
Dann wie auf den Bildern zu sehen die beiden Blechschrauben raus drehen. Jetzt kommt der kritische Bereich. Von der Fensterseite vorsichtig anhebeln und gleichzeitig an beiden Seiten rechts und links leicht ziehen. Dann kommt einem die ganze Dachkonsole entgegen.
Nun sieht mal auch die Bajonetverriegelung der Leselampen.
Mit dem Uhrzeigersinn lösen - gegen den Uhrzeigersinn verriegeln.
Ich kann jedem nur empfehlen die Lampen von hinten zu ersetzen. Von vorn hinter der Streuscheibe geht es auch ist aber eine unendliche Fummelei. Mir ist dabei die LED bestimmt 20 mal aus den Fingern geflutscht. Von hinten ist es ein Kinderspiel wenn die Dachkonsole erst mal raus ist.
Meine ist von hinten auch etwas anders wie die aus Posting 2 deshalb mal ein paar Bilder.