Beiträge von erde-online

Hallo Wolfgang,

ich habe mit dem neusten Update zumindest endlich eine fehlerhafte Einbahnstraße in Köln weniger. Das ewige "Achtung falsche Fahrtrichtung" war schon nervig.

Übrigens: Ich habe auch einen PHEV und beim Update kannst Du wählen ob es sofort oder nach Ausschalten durchgeführt werden soll. Ich habe es nach Ausschalten gemacht und später per Bluelink die Info bekommen, dass es fertig ist. Musst also nicht stundenlang den Motor laufen lassen - beim PHEV eh nicht solange der Akku nicht leer ist.

Gruß Rainer

Ich fahre den Tucson seit Januar, hatte aber vorher seit 2014 einen Outlander PHEV. Der wurde über das Dach geladen sobald Sonne und 6A zur Verfügung standen. Und wenn weniger, hat sich die Wallbox abgeschaltet. Das hat dem Akku in den 7 Jahren nicht geschadet. Daher stecke ich auch den Tucson an die Wallbox sobald ich Zuhause bin. Meine Anlage bring zwar 5,2kWp aber bei wenig Sonne schaltet die Wallbox (ich habe eine openWB auch mit Raspi) genauso häufig an/aus wie Deine.

Die die keine Probleme haben, schreiben selten darüber. Ich habe meinen PHEV N-Line seit Januar und bislang nur ein paar Probleme mit der Bluelink App gehabt, da im Juni mein Tucson täglich neu keine Verbindung zum Server herstellen konnte. War durch tägliches Resetten wieder für die nächsten 24 Stunden OK aber nervig. Seit Ende Juni läuft es wieder fehlerfrei. Sonst hatte ich bislang noch 0 (Null) Probleme - sowas gibt es also auch.

bei mir funktioniert Hyundai-Live Service nicht mehr weder beim Navi noch sonst was, wo das Auto Internet brauch :cursing: :cursing: :cursing:

Bei mir auch nicht. Ist aber nicht die App, sondern mein Tucson, der sich nicht verbindet. Mache täglich einen Reset um für 24 Std. wieder online zu sein. Ist mindestens seit 1 Woche so.

Ich habe seit Tagen jeden Tag einen Ausfall von Bluelink. Und es ist nicht die App, die sich nicht zum Fahrzeug verbinden kann, es ist mein Tucson, der keine Verbindung bekommt. Muss jeden Tag einen Reset machen, damit ich dann wieder für 24 Stunden Verbindung bekomme. Bin ich der einzige, dem das passiert (ungefähr seit 6, Juni)?