Ich habe das Panoramadach und derzeit bin ich froh darüber. Denn die Klimaanlage ist derzeit defekt und Termin ist im September. Also bleibt nur: alle möglichen Löcher auf.
Beiträge von erde-online
-
-
Hallo, hat es jemand geschafft, Amazon Alexa mit Bluelink zu verbinden. Bei den Amis klappt das anscheinend, kann ich zumindest auf einer englischen Hyundai Seite so lesen.
Ich nutze seit ein 3 Jahren erfolgreich Alexa Auto in meinen Fahrzeugen.
-
-
Kannst Du mir das Modell deiner Wallbox nennen? Ich bräuchte auch eine Möglichkeit den SoC zu begrenzen.
Ich habe die openWB Wallbox. Hier der Link: https://openwb.de/main/
-
Es ging ja auch eher in Richtung Grafik vom Ioniq5 mit DC Laden
-
Ich hatte auf meiner letzten Autobahnfahrt auch das Gefühl, dass es keinen Unterschied mehr zwischen AUTO und HEV Modus gibt.
-
Es macht auch einen Unterschied, ob man zuhause mit 3,5 kW lädt, oder an einer Schnellladesäule mit 50kW oder mehr. Ich hatte vorher einen Outlander der AC und DC laden konnte. Bei DC wurde ab 80% radikal reduziert um den Akku zu schonen. Schnellladen schadet mehr als 100% mit 3.5 kW. Ich kann allerdings mit meiner Wallbox den SOC einstellen. Wenn keine Sonne scheint, ich aber trotzdem eine Grundlast geladen habe möchte, nutze ich diese Funktion um nicht unnötig Netzstrom zu bezahlen.
-
Hallo Wolfgang,
ich habe mit dem neusten Update zumindest endlich eine fehlerhafte Einbahnstraße in Köln weniger. Das ewige "Achtung falsche Fahrtrichtung" war schon nervig.
Übrigens: Ich habe auch einen PHEV und beim Update kannst Du wählen ob es sofort oder nach Ausschalten durchgeführt werden soll. Ich habe es nach Ausschalten gemacht und später per Bluelink die Info bekommen, dass es fertig ist. Musst also nicht stundenlang den Motor laufen lassen - beim PHEV eh nicht solange der Akku nicht leer ist.
Gruß Rainer
-
Ich fahre den Tucson seit Januar, hatte aber vorher seit 2014 einen Outlander PHEV. Der wurde über das Dach geladen sobald Sonne und 6A zur Verfügung standen. Und wenn weniger, hat sich die Wallbox abgeschaltet. Das hat dem Akku in den 7 Jahren nicht geschadet. Daher stecke ich auch den Tucson an die Wallbox sobald ich Zuhause bin. Meine Anlage bring zwar 5,2kWp aber bei wenig Sonne schaltet die Wallbox (ich habe eine openWB auch mit Raspi) genauso häufig an/aus wie Deine.
-
Bei mir piept nichts