Beiträge von ruebe99
-
-
-
Da war ein Betonpfosten im weg
Mir sind dauernd Vollpfosten im Weg - da hilft nur leider keine Kasko !
-
Nochmal zum Thema EU-oder deutscher Händler:
auch der EU-Händler ist ein deutscher Händler, holt die Autos eben aus dem Ausland. Und obwohl dabei sicher 2 Händler profitieren, war er für mich immer noch günstiger, wie das Angebot
eines deutschen Vertragshändlers - die differenten Preise des Herstellers in den Ländern sowie vorgegebenen Steuern in den Ländern macht´s möglich.
( Die Story, dass Leute ihren Tesla als Jahreswagen noch zum Neupreis nach Dänemark verkaufen, ging durch die Medien und ist ein Beispiel für die wirre Preispolitik in der EU)
Außerdem verdienen die Autohändler heutzutage nicht mehr am Verkauf der Autos (Margen zu klein), sondern am darauffolgenden Servicegeschäft mit Inspektionen, Reparaturen und Zubehör.
Und diesen Umsatz wird dann ein Händler bei mir vor Ort machen, so daß die angesprochene lokale Unterstützung bestehen bleibt.
-
-
Bei uns waren auch die Prämie und die Tatsache, daß meine Frau das Fahrzeug auf Arbeit laden kann, ausschlaggebend.
Ansonsten wäre es wahrscheinlich ein Kodiaq RS Diesel geworden.
-
-
Habe in meinem Nissan Qashqai eine Frontscheibenheizung, die Drähte sind kaum zu sehen (man muss sich schon bewußt darauf fokussieren) und beschlagene Scheiben kenne ich nicht.
Schade, das Hyundai sie nicht mal als Option anbietet - aber man kann eben leider nicht immer alles haben
-
Das Thema beheizbare Frontscheibe ist bei mir als Laternenparker ein wunder Punkt.
Seit mind. 50 Jahren (keine Ahnung wie lange wirklich) gibt es die beheizbare Heckscheibe, die für alle, die vernünftig mit Spiegel fahren können, früher schon nicht wichtig war.
Heutzutage, mit diversen Abstandspiepsern, Kameras und 360Grad-Views ist sie erst recht unnütz geworden.
Aber die Scheibe, durch die Autofahrer seit je her sehen müssen, ist immer noch nicht serienmässig IN ALLEN Autos beheizbar.
DAS IST MIR UNBEGREIFLICH, Patent hin, Patent her (Mercedes hatte auch als erstes das Patent auf den Airbag und heute ist er in jedem Auto)
Wer jetzt noch sagt, mir reicht der Scheibenkratzer, hat für außen vielleicht recht. Aber nach dem Kratzen (wenn man NICHT im Stand das Auto schon mal warm laufen lässt) fährt man los
und kämpft dann erstmal mit von innen beschlagenen Scheiben.
Das passiert mit einer beheizbaren Frontscheibe nicht - darum ist sie für mich bei allem technischen Firlefanz immer noch ein wichtiges Detail, was sich (warum auch immer) nicht durchsetzt.
-
Moin,
bin gerade am überlegen: sollte die neue Regierung die Förderung für die Plugins abschaffen (und die ziehen das ziemlich pronto durch),
zählt dann das Datum des Kaufvertrages für die Gewährung der Förderung oder das Datum der Zulassung?
Sonst würden blöderweise einige von uns schon betroffen sein .....