Beiträge von ruebe99
-
-
Mir wurde bei Audi hoch und heilig versprochen, dass ich "mein" Auto bis Dezember 2021 bekommen wurde. Unterschrieben. 3 Tage später kam die Bestätigung vom Autohaus - mit Liefertermin März 😳 Als ich mich darüber beschwert habe, hiess es, "das ist halt so". Dann würde auf Juni verschoben und zum Schluss auf Oktober, natürlich unverbindlich. Da bin ich ausgestiegen, was nur über einen Anwalt ging, denn Kaufverträge für Autos sind so gut wie unmöglich zu kündigen . . . 😠
Ich betrachte Autohändler inzwischen als Versicherungsmakler. Bevor man unterschrieben hat, ist alles wunderbar. Nochn Kaffee? Wie gehts die Familie? Lächeln! Sobald unterschreiben wird, wollen sie einen überhaupt nicht mehr kennen 😑Hauptsache die Kommission ist angekommen. Ich bin jahrelang Saab gefahren, und die Mitarbeiter meines Autohauses waren fast wie eine kleine Familie für mich. Völlig anders als die Anonymität, die heutzutage herrscht 😢
Man sollte sich nicht darüber freuen, aber der Verkäufer bei Audi wurde inzwischen gefeuert - aus welchen Gründen auch immer - und mein Anwalt hat mir erzählt, dass es wohl mehrere solche Fälle gegeben haben soll, wo etwas grosskotzig versprochen wurde, was es aber niemals möglich gewesen wäre.
Also auch ich gehöre hier ja schon zu den "Alteingesessenen" im Wartesaal, aber ich muss mal eine Lanze für die Autoverkäufer brechen.
Auch wenn ich mit der Kommunikation zwischen Hyundai - Händler - Kunde auch total unzufrieden bin (Schulnote eine glatte 6), muss ich Stephve widersprechen:
Während Gebrauchtwagenverkäufer sich gerade ob der hohen Preise und Nachfrage eine goldene Nase verdienen, weiß mancher Neuwagenverkäufer nicht, wie er finanziell über die Runden kommen soll.
Er kann 100 unterschriebene Kaufverträge im Schreibtisch liegen haben, für ihn fließt erst Provision, wenn der Käufer bezahlt hat - und das sollte erst bei Erhalt des Autos sein.
Wenn von 100 Kaufverträgen 100 Autos auf sich warten lassen, sieht´s dünn aus ......
Und zum Thema altes Auto verkaufen: macht es nicht wie ich und hört auf Lieferzusagen des Händlers - ich habe den Tucson hoch und heilig für Ende02/Anfang03 avisiert bekommen und mein Auto verkauft - auf den Tucson warte ich immer noch.
-
Gerade mit meinem Händler gesprochen - kein Auto in Sicht, nächste Versprechung Anfang Juli - ich brech im Strahl !!!!
Langsam glaube ich wirklich, die Autos werden erst nach Losverfahren gebaut und dann die gebauten wiederum per Los an die passenden Besteller verteilt.
Aber Bestellung stornieren bringt ja auch nix, Alternativen sind auch nicht schneller da, zumal die Wartezeit wieder bei Null losgeht.
Also bin ich jetzt im zehnten Monat - vielleicht bekommt Hyundai das Jahr ja noch voll
-
Völlig irre Sache und wirklich brandgefährlich.
Bitte halte uns auf dem Laufenden - schließlich könnte es jedem PHEV-Besitzer passieren.
-
-
-
-
du könntest doch mal hinfahren und schauen ob ein grauer nline mit schiebedach irgendwo rumgammelt mit ner dreckschicht oben drauf. Mach bitte foto.....dann kann ich mich darüber freuen
Bleib entspannt, immerhin "lebt" Deiner schon - ich hab noch nicht mal ne Nummer von der "Geburtsurkunde"
Gruß von nebenan
-
-