Beiträge von Tegi

    Moin zusammen,

    was ich in der Sache nicht verstehe?

    Die Werkstätten müssen doch eine gewisse Menge Flüssigkeit auffüllen (6,7 Liter). :!: Die müssen doch merken, das sie nur drei oder vier Liter aufgefüllt haben und da noch etwas fehlt, um die richtige Menge einzufüllen. :!: :?: Die eingefüllte Menge zu kontrollieren, kann doch nicht so schwierig sein, oder ? 8|

    Irgendwie arbeiten die dann doch ziemlich luschig. Falls meiner den Mangel haben sollte, werde ich darauf bestehen, das sie mir schriftlich auf den Servicezettel die eingefüllte Menge quittieren. Dann gibt es hinterher keine Ausreden ?


    Beste Grüße Tegi

    Hey Luckytuscondriver (Mirko),

    ich bin noch nicht so lange dabei wie andere, aber möchte mich auch bei dir bedanken. :* Du hast immer ein offenen Ohr (Textfeld) für Fragen gehabt und auch sehr gerne mit tiefreichtenden Infomationen "gedient". :thumbup:
    Ich kann dich ebenfalls gut verstehen.

    Ich vermisse nicht "unser Altes Forum", da ich es nicht kenne.

    Was ich vermisse, ist der respektvolle Umgang miteiander und untereinander. Diese ist hier teilweise massiv verloren gegangen. :!:

    Eines muss ich aber auch anmerken. In den letzten Wochen haben sich die "User" scheinbar am Riemen gerissen und sind nicht ganz so krass aufeinander losgegangen / bzw. haben sich mit ihren Kommentaren zurückgehalten. :thumbup:

    Ich hoffe, das uns dein Wissen hier nicht verloren geht und du noch als "stiller Mitleser" evtl. die eine oder andere Lösung mit gestalten kannst.

    In diesem Sinne schon mal "Alles Gute" und bleib gesund. :thumbup:


    Beste Grüße

    Tegi (Rolf)

    Hallo zusammen,

    so ich wie es lese, ist wohl nachträglich ein Soundsystem in verbaut worden. Bitte berichtige mich, wenn das nicht so ist.

    Daher wird die Garantie nicht gegeben und auch die originalen Folien passen dann nicht mehr.

    Da ist es natürlich schwierig, eine Gewährleistung zu bekommen.

    Ich hoffe, das es trotzdem eine Lösung für euch gibt.


    Beste Grüße

    Tegi

    Ich komme nochmal zu meiner Rechnung zurück. :!: #54 :!:

    Um den Mitlesern, die genau auf die Rechnung geschaut haben und eine falsche Viskosität des Öles vermuteten, eine Rückmeldung zu geben:

    "Nein, es ist nicht das falsche Öl in den Motor gekommen!"

    Es ist die falsche Bezeichnung auf der Rechnung aufgetaucht. Die nette Dame, die die Rechnungen per EDV verarbeitet, hat lediglich die falsche Position angekllckt. ;) Dadurch ist auch keine finanzieller Schaden oder Vorteil entstanden, auch am Fahrzeug nicht.

    Somit alles "tutti". :thumbup:

    Euch ein schönes Wochenende.

    Beste Grüße Tegi

    Zurück zur Tankklappe und Tankdeckel.

    Die Klappe ist bei verschiedenen Temperaturen und bei der Stellung des Knaufes in einer unterschiedlichen Position. Lt. Werkstatt haben einige Probleme mit dem Tanstutzen. Der ist zu lang. Andere haben mit der "labberigen" Halterung Probleme. Die Werkstätten arbeiten das individuell ab.

    Bei mir war ja noch der Stellmotor für die Zentralverrigelung der Tankklappe defekt.

    Diser Motor wird demnächst ersetzt, Teil ist bestellt.

    Soweit, so gut. Mit der abstehenden Tankklappe werde ich es weiter im Auge behalten und mit der Werkstatt in Kontakt bleiben.


    Beste Grüße

    Tegi

    Moin,

    hängt aber scheinbar irgendwie zusammen.

    Dreht man den Tankdeckel mit dem Knauf in die Waagerechte, schließt die Klappe besser und liegt besser an. Dreht man den Tankdeckel ins Lotrechte, dann steht sie etwas ab.

    Irgendwie schießt die Klappe dann anders. Habe das jetzt gestern Abend nochmal ausprobiert und werde es morgen in der Werkstatt ansprechen.

    Bei einigen wurde ja auch schon die Klappe modifiziert, indem eine neue Halterung angebracht wurde, bzw. der Einfüllstutzen gekürzt wurde und somit die Klappe richtig anliegen konnte. Den Tankdeckel kann ich etwas nach dem Rasten nachdrehen.

    Vielleicht gibt es morgen weitere Infos von der Werkstatt.

    Beste Grüße Tegi

    Moin K_Hoff,

    ich habe festgestellt, das es darauf ankommt, wie der Tankdeckel gedreht ist. Ist der Griff Waagerecht passt die Klappe relativ gut, ist der Griff vom Deckel senkrecht, gibt es Stress. Werde es beim nächsten Service ansprechen, weil auch das Schloss von der Klappe nicht arbeitet. Einige haben das ja schon abarbeiten lassen, Da war der Tankstutzen zu lang.

    Werde berichten.


    Beste Grüße Tegi