Beiträge von Tegi

Moin,

ich hatte vor ein paar Wochen einen Anhänger hinten dran.

Da zickte das Armaturenbrett mit dem Hinweis, das ein Licht nicht funktionieren würde.

Im Anhängerbetrieb scheint da etwas eingebaut zu sein. Liegt aber sicher an dem E-Satz der Anhängerkupplung.

Ich habe eine Westfalia abnehmbar seinerzeit verbauen lassen.

Beste Grüße

Tegi

Moin,

ich habe auch schon eine neue Frontscheibe. Gewechselt bei Hyundai, aber ein Ersatzprodukt, weil ich sonst ca. 4-8 Wochen auf eine Originale warten musste.

Auch bei mir ging der Regensensor nicht richtig. Wurde aber schnell behoben. Ein Gel-Pack muss mit neu eingebaut werden (oben wo der Sensor ist). Wenn beim Einbau das Gel ausläuft, funktioniert der Sensor nicht richtig. Dabei nehmen sie den Innenspiegel ab und platzieren das Gel-Pack.

Konnte im nachhinein sehr einfach gelöst werden. Danach arbeitete der Sensor wieder richtig.

Beste Grüße

Tegi

Hey Escobaner,

meiner ist auch in der Aktion mit drin. :!:

Ich schiebe es aber so lange wie möglich raus. Bis jetzt läuft der Tucson einwandfrei. Ich möchte eigentlich mit der Aktion bis zum nächsten Service warten wollen.

Die wäre im März-April. ;)

Bei allen Service-Aktionen oder sagen wir "Rückrufen" habe ich keinerlei Probleme mit der Gewährleistung gehabt. Auch die Mobilitätsgarantie habe ich immer ohne irgendwelche Einschränkungen bekommen. :thumbup:

Insofern schau ich da relativ entspannt in die Zukunft. Aber man weis ja nie.

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Beste Grüße

Tegi

Moin zusammen,

bei mir tauchen die gleichen Symptome auf. Steht das Auto länger als 8-10 Tage verliert der Tucson einige Einstellungen. Darunter fallen Klima, Tageskilometer, Kilometer seit dem letzten Tanken. Steht er noch länger, verabschieden sich weitere Funktionen.

Insofern tippe ich auch auf die Pufferbatterie. :!:

Hyundai scheint das Problem zu kennen, kann aber keine richtige Abhilfe schaffen. :thumbdown:

Für mich ein Produkt der immer weiter voranschreitenden Sparideen der Hersteller. (Große Batterie= großer Preis, kleine Batterie=gleich kleiner Preis). Und bei zig produzierten Autos sammeln sich die Centbeträge auf eine beträchtliche Summe. ;)

Beste Grüße

Tegi