Beiträge von Tegi

    Hallo zusammen,

    mal ehrlich, Das piepen bzw. die Melodie ist doch auch unter seinem eigenem Sicherheitsaspekt zu sehen. Wenn das Auto im E-Modus fährt kann man es kaum hören. Durch die nicht aufdringliche "Melodie" können doch andere Verkehrsteilnehmer / Personen das Fahrzeug wesentlich besser akustisch wahrnehmen. Besonders in Wohnstraßen mit Auffahrten. Dort spielen Kinder und laufen oder fahren von den Auffahrten auf die Straße.

    Möchte nicht wissen, wie das ausgeht, wenn eine Person / Kind vom Auto angefahren wird und ein Sachverständiger stellt fest, das das Modul ausgeschaltet war oder sogar manipuliert worden ist.

    Ich bin schon von einigen Nachbarn angesprochen worden, was für eine beruhigende Melodie abgespielt wird und daran erkenne ich "der Sound bewirkt das was er soll ! "

    "Aufmerksamkeit":thumbup:

    Auch beim Rückwärtsfahren ist es so.

    Zudem hat meine Frau schon angemerkt, das sie jetzt mitbekommt, wann ich nach Hause komme, da ich immer bei mir rückwärts einparke. :love:


    Have a nice day.

    Hallo zusammen,


    ich fahre schon über 20 Jahre Sommer- und Winterreifen. Habe auch Fahrzeuge mit Ganzjahresreifen gefahren. Mich haben die reinen Winterreifen bestimmt schon drei-, viermal davor bewahrt, dass ich mir nicht die „Ohren“ breche :). Habe auch immer relativ gute Reifen gekauft, meist Contis. Aufgrund der guten Erfahrungen bleibe ich bei dem wechseln der Räder. Mache ich selbst, ist ja kein Hexenwerk. Ganzjahresreifen ist eben ein Kompromiss, wie schon einige angedeutet haben. In Grenzbereichen sind die saisonalen „Profis“ eben besser. :thumbup:


    Für den Tucson habe ich jetzt auch wieder welche geordert. Sind Contis 17“ Seriengröße auf Dezent TA Silber geworden. Kosten mit allem Drum und Dran 1.380 Euronen. Übrigens hat mein Reifenhändler des Vertrauens von den Dezent TA schwarz glänzend, frontpoliert abgeraten (mein Favorit). Meist unterläuft bei kleinen Beschädigungen und aggressives Salz die Lackierung und sie sehen dann unansehnlich aus, trotz Winterempfehlung des Herstellers. Dies soll auch bei anderen Herstellern auftreten.


    Have a nice day, Tegi

    Habe ich mir gedacht. Erkennt man am Ende deiner beiden PDF´s

    Auch deswegen eine "Dickes Dankeschön". Du investierst nicht nur Zeit sondern auch Geld und das ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich.

    Wow,

    ich bin von "Luckytucsondriver" immer wieder "geflasht", wie und wo er die Infos herfindet und hier zur Verfügung stellt. Hut ab und vielen, lieben Dank.:thumbup:

    Guten Morgen,

    hier mal ein kleines Feedback zum Schaden am Tucson.


    Das Rasseln und Klacken kam lt. Werkstatt von der Riemenscheibe des E-Antriebes auf die Antriebswelle. Entweder war sie nicht richtig verbaut oder aber ein Materialfehler hat sich eingeschlichen. Es wurde eine neue verbaut.


    Ich habe gestern das Auto wieder abgeholt und es macht, was es soll:). Mal schauen ob noch Nachwehen kommen.


    Gruß Rolf

    Ja, äußerst jungfräulich :)

    Aber was soll´s. Aufregen lohnt sich nicht. Ist zwar ärgerlich, aber anderseits auch gut, das er gleich seine "Mucken" zeigt:D.

    Ist gerade vom Hof gerollt (per Trailer). Kommt morgen in die Werkstatt und dann schauen wir.

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Rolf und ich bin seit dem 24.08.2021 Besitzer eines Tuscon HEV. Ich komme aus dem Umland von Bremen. Seit ein paar Wochen lese ich schon hier im Forum mit. Ich hoffe, das mein Bericht hier richtig platziert ist. Ansonsten bitte entsprechend umsetzen.


    Ich möchte mal einen kleinen Bericht über die erste Tour mit dem Auto berichten. Vielleicht helfen meine Erfahrungen ja dem einen oder anderen.


    Ich habe gleich eine Urlaubstour nach Trier gefahren mit einem kleinen Abstecher nach Luxemburg. Die Hinfahrt auf der Autobahn war mit dem Auto sehr entspannend (Ich hatte als Vorgänger einen Toyota Avensis). Das HEV-System arbeitete perfekt und mit dem Verbrauch (Anzeige im Bordcomputer 5,0 ltr bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit um 100) war ich äußerst zufrieden.


    Beim Abstecher nach Luxemburg kamen allerdings komische Geräusche. Immer wenn das HEV-System arbeitete, klackte es kurz. Auf der Rückfahrt wurde das Geräusch intensiver. Wieder in Trier angekommen, nahm ich Kontakt mit meinem Händler auf (Samstagnachmittag). Er meinte ich sollte mal die Taste „Batterie“ drücken. Dieses löste aber nicht das Problem. Kurzentschlossen den Rückweg nach Bremen angetreten. Auf der Autobahn wurde das klacken lauter und manchmal rasselte es auch. Das HEV-System ist ausgestiegen und zudem zeigte mir die Info an „Hybridsystem“ überprüfen.


    Nun steht das Fahrzeug mit 1320 km bei mir auf dem Hof und der Händler will sich kümmern. Mal schauen wie es weiter geht. Das ganze könnte mit dem Rückruf des Steuergeräts zusammenhängen, so auch mittlerweile die Einschätzung des Händlers. Das Fahrzeug wird bei mir abgeholt und in eine Hyundai Werkstatt gebracht. Ich werde weiter berichten. Allen anderen wünsche ich störungsfreie Fahrt.