Beiträge von Tegi

Hallo zusammen,

Ich finde, ihr kommt gewaltig vom Thema ab, oder ?:?:

Macht doch bitte einen neuen Thread auf, wo es um Weltanschauung, Meinungen und Richtungen geht.

Wir bestimmt interessanter Thread werden.:thumbup:

Lasst uns hier das Thema Laden aus der Steckdose weiter behandeln.:!:

Gruß Tegi

Hallo,

auch meiner hat ein Pano-Dach. Ich war eigentlich auf dem Tripp mit der Zweifarbenlackierung. Dann habe wir den Tuscon mit dem Panodach gesehen. Meine Frau fand das Pano-Dach auf anhieb sehr gut. :thumbup:Sie erninnerte sich an alten Zeiten, wo es noch die normalen Schiebedächer gab.:love: Sie wollte das Dach unbedingt haben. Also nicht lange überlegt und das Fahrzeug mit Dach genommen. So bekam ich auch meine Zweifarbenlackierung, die mich ja sonst eh Kosten bereitet hätte und meine Frau das "Schiebedach, Win-Win-Situation.:thumbup:

Zum Dach selbst. Ich finde es sehr gut gelöst. Macht auf mich einen sehr robusten und guten Eindruck. Wie es in den letzten Wochen noch ein wenig wärmer war, habe ich das Dach genutzt unbd die Klima nicht genutzt. Ob es am Verbrauch etwas geändert hat, kann ich noch nicht einschätzen. Einzig das Auto verstaubt schneller bei Fahrten mit offenem Dach.:thumbdown: Ich möchte es jedenfalls schon jetzt nicht missen.

Grüße Tegi

Hey JonasC88,

ja die 17" Felgen sind ab Werk drauf gewesen, Original- Felge mit der Serienbereifung von Michelin.

Insofern sollte das alles auch bei dir passen.:thumbup:

Grüße Tegi

Okay,

dazu kann ich dir nicht viel schreiben.

Ich habe auf meinen jetzt Sommerreifen 17" Originalfelgen drauf und bekomme am 20.10.2021 17" Dezent TA mit 215/65 R17 99V rangeschraubt.

Die Felgenbezeichnung ist 7*17 ET 43,5

Die Dezent-Felge sind auch für den Hyundai in der Form freigegeben.

Evtl. hilft die das ja weiter.

Grüße Tegi

Hey C2K,

leider fahre ich ein HEV-Model und kenne mich mit deinem Model nicht gut aus.

Einziger Anhaltspunkt ist in meiner Betriebsanleitung (die scheinbar für alle Modelle ist) unter Punkt 6-79 bis 6-87 die Start-Stopp-Funktion mit "IGS" bezeichnet.

Möchte jetzt aber nicht noch mehr Verwirrung mit neuen Bezeichnungen stiften.

Daher kann ich dir nichts brauchbares liefern und zur Lösiung beitragen, schade. :(

Beste Grüße Tegi

Hallo zusammen,

mal eine Verständnisfrage für mich.

Ich dachte immer die HEV-Variante hat nur den Segelmodus und kann einige Kilometer rein elektrisch fahren. Bei der 48 Volt- Variante unterstützt das E-System nur beim Beschleunigen. Diese Variante hat doch dann auch die S & S serienmäßig drin (Motor schaltet an der Ampel oder Stopp ab und bei Fahrbetrieb wieder an. Liege ich da total falsch?:huh:)

@ C2K: was hast du für eine Variante / Fahrzeug? Dann wäre eine Hilfe einfacher zu formulieren.

Have a nice day

Tegi