Beiträge von Tegi

Hey,

hat dein Däne 7 Gang-Automatic? Dann könnte dein Wunsch zerplatzen.

Ich habe ja auch einen Dänen aber als HEV mit 230 PS und 6-Gang Automatic. Der hat immer Shift bei Wire.

Ich Hamburg ist das Autohaus Class Wehner. Die verkaufen in der Regel dänische Reimporte. Schau mal auf deren Hompage. Vielleicht ist so ein Model wie du es hast dabei. Dort sind in der Regel auch viele Bilder, so dass du sehen kannst, was für eine Wählhebel oder Shift bei Wire verbaut ist.

Die Übersetzung von Englisch ind Deutssch gibt nicht alzuviel Sicheres her.

Tegi

Hey zusammen,

wenn ich meinen im Dunkeln mit dem Schlüssel aufschließe, gehen alle Lampen an (Außenscheinwerfer, Rückleuchten und innenbeleuchtung). Und das geht mit dem Schlüssel ja aus einigen Metern Entfernung (ca. 50Meter). Genauso ist es, wenn ich ihn mit dem Schlüssel verschließe. Ob es 20 Sekunden sind, habe ich nicht nachgemessen.

Bin der Meinung, das kann man in einen Untermenue einstellen.

Grüße Tegi

Hey,

ich weiß, das es nicht so richtig ins Thema passt, aber trotzdem mal in die Runde:

Ich find das schon ein bisschen "Tricky" mit den verschiedenen Felgen- und Reifengrößen. Viele hier schreiben, das sie unbedingt 19" Reifen und Felgen mit ensprechenden Reifendimensionen im Winter raufziehen. Und andererseits sie irgendwie mit den PHEV´s / HEV´s / und andere Varianten entsprechende Reichweiten, unter Umständen rein elektrisch fahren wollen. Irgendwie ist das für mich ein Widerspruch, oder?

Große Felgen und breite Reifen = zusätzliches Gewicht und größerer Rollwiderstand = höherer Verbrauch. :saint:

Soll keine Kritik sein, nur mal ein kleiner Denkanstoß in Richtung Verbräuche und Klimaneutralität.;)

Belehrt mich bitte, wenn ich falsch liege.:?:

Um es vorweg zu nehmen, Optik ist für mich natürlich wichtig und darf unter Umständen auch etwas kosten.:D

Grüße Tegi

Hallo,

der Tuscon ist jetzt Winterfest.

Habe ihn mit Gummimatten ausgestattet. Aus meiner Sicht überwiegen die Vorteile, wie Aspirant2021 auch schon angedeutet hat.

Zudem haben die Filzmatten schon ganz schön gelitten und gerade beim Gaspedalbereich echte Abnutzungserscheinungen.

(Vielleicht ist mein Fuß aber auch zu unruhig, denn wenn man reintritt geht was. Da kommt Freude auf.)

Optisch nicht unbedingt der Hingucker, aber beim Fahren schaue ich ja auch auf die Straße.8)^^

Gummimatte Fahrer 1.jpgGummimatten 1.jpg

Grüße Tegi

Hey,

habe innen auch noch keinen Schalter gefunden.

Es soll aber, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, eine Notöffnung per Seilzug geben (vom Kofferraum aus).

Vielleicht bringe ich da aber auch etwas durcheinander. :saint:

Schaue heute Abend mal in die Betriebsanleitung

Grüße Tegi

Hallo,

ich habe mal ein Fotos reingestellt.

Ich finde, der Deckel steht etwas ab (besonders im oberen Bereich) und ist nicht bündig mit dem restlichen "Blechkleid".

Das habe ich auch schon bei anderen Tuscons gesehen.

Es scheint zu viel Spannung zum Öffnen auf der Feder zu sein.

Ab evtl. bin ich auch zu "pingelig". Tankdeckel.jpg

Grüße Tegi

Hallo,

dann hätten wir das ja auch geklärt.

Ich dachte schon, der Tuscon lässt wie ein alter Jaguar von beiden Seiten betanken. ^^

Nochmal so am Rande der Tankdeckel. Ich finde, die stehen immer ein wenig raus (Sind nicht schön in die Öffnung eingearbeitet.) Hat das auch schon mal jemand beobachtet?

Grüße Tegi