Beiträge von Tegi

Hallo,

der Tuscon ist jetzt Winterfest.

Habe ihn mit Gummimatten ausgestattet. Aus meiner Sicht überwiegen die Vorteile, wie Aspirant2021 auch schon angedeutet hat.

Zudem haben die Filzmatten schon ganz schön gelitten und gerade beim Gaspedalbereich echte Abnutzungserscheinungen.

(Vielleicht ist mein Fuß aber auch zu unruhig, denn wenn man reintritt geht was. Da kommt Freude auf.)

Optisch nicht unbedingt der Hingucker, aber beim Fahren schaue ich ja auch auf die Straße.8)^^

Gummimatte Fahrer 1.jpgGummimatten 1.jpg

Grüße Tegi

Hey,

habe innen auch noch keinen Schalter gefunden.

Es soll aber, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, eine Notöffnung per Seilzug geben (vom Kofferraum aus).

Vielleicht bringe ich da aber auch etwas durcheinander. :saint:

Schaue heute Abend mal in die Betriebsanleitung

Grüße Tegi

Hallo,

ich habe mal ein Fotos reingestellt.

Ich finde, der Deckel steht etwas ab (besonders im oberen Bereich) und ist nicht bündig mit dem restlichen "Blechkleid".

Das habe ich auch schon bei anderen Tuscons gesehen.

Es scheint zu viel Spannung zum Öffnen auf der Feder zu sein.

Ab evtl. bin ich auch zu "pingelig". Tankdeckel.jpg

Grüße Tegi

Hallo,

dann hätten wir das ja auch geklärt.

Ich dachte schon, der Tuscon lässt wie ein alter Jaguar von beiden Seiten betanken. ^^

Nochmal so am Rande der Tankdeckel. Ich finde, die stehen immer ein wenig raus (Sind nicht schön in die Öffnung eingearbeitet.) Hat das auch schon mal jemand beobachtet?

Grüße Tegi

Moin zusammen,

habe mal eine Frage zum Tankdeckel ?

Ist der nur beim Plug In auf der rechten Seite?

Beim Hybrid ist er auf der linken Seite?

Ist die Seite des Tankdeckels Modelabhängig?

(Sind jetzt eigentlich 4 Fragen :huh:)

Grüße Tegi

sehr schöne Felgen ABER verdammt viel zu putzen....das wäre mir dann doch zuviel des guten...:m0033:

Hey, das mit dem Putzen und dem Aufwand ist so eine Sache. Ich habe heute mal die 17" Serienfelgen gesäubert. Ich musste feststellen, das die unheimlich viele "Kanten und Einprägungen haben". Ehrlich, die lassen sich echt besch..... mit der Hand reinigen. :cursing: Probiert es mal selbst aus. Ihr werdet überrascht sein. :D

Aber wie schon geschrieben, zum Glück gibt es auch andere "Reinigungsmöglichkeiten".:thumbup:

Grüße Tegi

Hallo zusammen,

ich habe eine Panzerglas-Schutzfolie drauf, Ließ sich einfach ohne Blasen "verkleben" (sie zieht sich selbst aufs Display, keine Blasen, nichts! Man sieht nichts und wer es nicht weiß bemerkt es auch nicht. Der Touchscreen reagiert genauso, wie ohne den Schutz und es besteht auch keine Blendwirkunbg oder Sichtbehinderungen. Lässt sich auch perfekt reinigen. Ich für meinen Teil bin mit dem Schutz sehr zufrieden.

Grüße Tegi