Beiträge von Tegi

    Hey Higgi99,

    ja, so ist es. Wahrscheinlich Baujahr 1952. :!:Stand in einer Seitenstraße, wie ich vor zwei Jahren auf Kuba war (ein original Kubaner).

    Da gibt es wirklich tolle Oldies zu betrachten. Aber nicht immer alles noch im Urzustand. Da wird wahnsinnig viel improvisiert.:)

    Wie sagte mir ein Kubaner auf meine Frage, ob ich mal unter die Haube schauen dürfte:

    "Nono, outside Chevrolet, inside Lada!":m0011:

    Genug Offtopic. Sonst müssen wir einen extra Thread aufmachen.


    Grüße Tegi

    Hey Higgi,

    bei mir macht das System, was es soll. :!:Er Bremst über die Energierückgewinnung und lädt meine Batterie. Die Verzögerung ist aus meiner Sicht gut. Wie bei einem Schaltwagen mit Motorbremse. Ich finde es gut so. Das Bremslicht geht dabei nicht an.

    Beim Einstellen des Tempos geht er recht zügig auf die gewünschte Geschwindigkeit, nur die letzten zwei bis drei Km/h tastet er sich langsam ran,. Genauso ist es beim Reduzieren der Geschwindigkeit. Ich hatte vor dem Tuscon einen Toyota Avensis T27 Schalter, da war es genauso. :thumbup:

    Grüße Tegi

    Da ich ja einen HEV fahre, gebe ich meinen "Senf" mal dazu.;)

    Ich habe das Auto jetzt seit August ´21 und ca. 6800 kilometer runter. Mein Durchschnittsverbrauch liegt lt. Anzeige bei 5,5 Liter.:thumbup:

    Mein Fahrprofil ist Landstr. und Stadt und zweimal im Jahr größere Strecken Urlaub, dann vorzugsweise auf der Autobahn mit 130 Km/h im Durchschnitt.

    Ich war seinerzeit am Überlegen einen PHEV zu kaufen. Diese war nicht so schnell lieferbar, daher habe ich dann auf den HEV umgeschwenkt, da er beim Händler stand und er meine wichtigsten Ausstattungsmerklmale hatte. Der PHEV lag zudem preislich über meinen festgelegtes Limit, hat ja Allrad und höheres Gewicht und er hat dadurch auch höhere Kosten (Wartung /Allrad etc. und Gewicht / Ernergieverbrauch. :!:

    Jetzt im Winter benötigt der HEV mehr Sprit, als im Sommer. Darüber muss man sich im Klaren sein. Macht mindestens ca. 0,8 bis 1,5 Liter aus. :!:

    Entscheidend ist aus meiner Sicht, ob man eine eigenen Stromanlage hat und daraus selbst laden kann oder eine gute Ladeinfrastruktur vorhanden ist. Hat man das nicht, ist der Vollhybrid ein Gute Lösung. Gerade in der Stadt kann man hervorragend die Energierückgewinnung nutzen (vorrausgesetzt man fährt entsprechend vorrausschauend ohne dabei zu bummeln) und die Unterstützung des E-Motors ist sehr wirksam.:thumbup: Auf der Landstr. kann ich teilweise zwischen 3 -6 Kilometer rein elektrisch fahren. :!:Auch das trägt zum niedrigen Verbrauch bei.

    Ich bereue den Kauf den HEV nicht.

    Vielleicht kann dir mein Beitrag bei der Entscheidungsfindung ja etwas weiterhelfen.

    Falls Fragen, fragen.:thumbup:


    Beste GRüße Tegi

    Hey amo,

    ich habe die Lüftung auf "Low", Temperatur auf 21°, Klima schalte ich manchmal per Touch zu. Da es aber bei uns morgens z.Z. immer so um die 2/3 Grad ist, bringt die Klima nicht soviel.

    Alles andere läuft automatisch.


    Gruß Tegi

    Also bei meinem Hybrid funktioniert auch alles bestens. Er steht immer draußen.

    Wenn ich morgens losfahre, bläst das Gebläse ca. 5 Minuten auf die Scheiben und dann stellt sich die Lüftung automatisch in einen anderen Modus. Kann man zumindest so hören. Welche Düsen er dann aufmacht, habe ich noch nicht so ganz raus.

    Grüße Tegi

    Hey Maxusliftus,

    dafür hast du auch nur zwei Buchstaben vorweg (MI....).:!:

    Momitsu hat drei Buchstaben vorweg.:!:

    Bei uns sind es auch drei Buchstaben OHZ.....:thumbup:

    Da liegt der "Hase im Pfeffer".:m0011:

    Wie schon einige geschrieben haben, es ist eine Frage der Anzahl der Zeichen auf dem Schild. Es geht max. acht. :m0036:


    Grüße Tegi

    N `Abend,

    irgendwie leuchted es mir mit der vierstelligen Zahl und der Breite des Kennzeichen das schon ein.

    Wie ist es denn bei euch? Hat sonst noch wer eine vierstelliges Kennzeichen und ein E.:?:

    Ich habe hier bei mir mal drauf geachtet. Die haben alle drei Nummern und das E. Wenn jetzt ein Landkreis keine dreistelligen Nummer mehr vergeben kann, kann das mit der Plakette schon passen.:thumbup:


    Grüße Tegi

    Hallo,

    nochmal zu der automatischen Heckklappe. Man sollte daran denken, wenn der Haken dran ist und Fahrräder drauf sind, diese Funktion auszuschalten, ansonsten Schrammen / Kratzer wenn man zufällig zu lange hinten am Auto steht.

    Oder hat schon mal jemand ausprobiert, ob sie dann nicht aufgeht?


    Grüße Tegi