Beiträge von Tegi

    Hey EssYouWe,

    ist evtl. mal bei einer Montage der Wischerarm verbogen worden (Fahrerseite)? Besonders in dem Bereich der Aufnahme. Wenn der Winkel nicht stimmt, kann unter Umständen auch die Lamelle des Wischers nicht richtig auf die Scheibe setzen.

    Ich hatte das mal bei einem meiner Toyotas, Da hat einer den Arm bei der Montage gebogen, da hatte ich auch massive Beeinträchtigungen im Wischbild und Leistung.

    Auf der Beifahrerseite würde ich auch mal länger das Wischerwasser laufen lassen. Ansonsten die Düsen neu einstellen.


    Grüße Tegi

    Hey Sterntaler,

    nochmal langsam:

    Du hast am Lenkrad das Blattsymbol (Lenkrad rechte Seite) :!:gedrückt und ein Symbol oben in der Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser ausgewählt (vier zur Auswahl), :!:richtig?

    Wenn du jetzt am Lekrad auf der rechten Seite die inneren Wippen:!: zur Lenkrafnarbe hoch oder runter drückst, veränder sich deine Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser, richtig? (zeigt dann z.B. gefahrenen Kilometer Trip, Schwindigkeit, Gesamtkilometer oder gefahrene Kilometer nach dem Tanken an)

    Prüfe zunächst mal ob sich da etwas verändert und du durch die Menüs und Anzeigen durchscrollen kannst.:thumbup:

    Probiere das zunächst mal aus. Das müsste eigentlich alles funktionieren.

    Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du dann das Navi auf dem Bildschirm vorm Lenkrad haben. Das geht beim Tuscon leider nicht.


    Grüße Tegi

    Bezüglich der Rekuperation schaue ich mal. Eigentlich ist ja der Sinn der Geschwindigkeitsanpassung im Zusammenspiel mit

    der Verkehrszeichenerkennung ein sicherheitsrelevantes Element. Die gefahrene Geschwindigkeit soll ja schnellst möglich der

    erlaubten angepasst werden und in diesem Fall automatisiert.

    Ja, da gebe ich dir auch recht. Aber ein ruckartiges Bremsen macht eigentlich keineFahrzueg mit dieser Technik, ich kenne zumindest keins. Stell dir vor, ich fahre vor dir und dein Fahrzeug geht "voll in die Eisen". Stell dir das mal bei allen Autos vor. Man fährt mit 100 Km/h bis hunder Meter vor die Ortschaft und dann bremst er auf 50 Km/h ab. Hat das noch etwas mit energieffizens zu tun? Ich galube die Entwickler gehen davon aus, das die Fahrzeugführer "vorrausschauender" fahren.

    Wo ich bei dir bin mit dem ruckartigen Bremsen ist, wenn der Notassi eingreift.


    Grüße Tegi

    Hey Higgi99,

    kannst du den in der "Anzeige Energiefluß" sehen, ob er beim Ausrollen Ernergie rekuperiert?

    Eigentlich müssten doch auch beim PHEV dann die Batterie geladen werden? Passiert da was?

    Wie schon geschrieben, bei der "Motorbremse darf auch nur einne gewisse Verzögerung" stattfinden, ansonsten müssen auch die Bremslichter angehen.

    Zudem denke ich, das der Fahrkomfort durch das ruckartige Bremsen und starke Beschleunigen doch sehr leidet. Eigentlich ist der Gedanke des energieeffizienten Fahrens eine "fließende Fahrweise".

    900 Euronen mit allem drum und dran. Hat der Händler besorgt.

    hier mal einen Link: so sieht sie aus. Ist allerdings nicht für den PHEV, soweit ich weiß.

    https://www.ebay.de/itm/154798…1%2F711-53200-19255-0%2F1

    (hoffe ich darf den so reinstellen, ansonsten bitte entsprechend löschen.


    Grüße Tegi


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.