Beiträge von Tegi

    Moin,

    nun mal ganz locker bleiben. Zerreist nicht gleich alles.;)

    Der Schreiber ist sicherlich nicht zu 100% der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig. Garagist ist meist ein Ausdruck aus anderen Ländern. Dahinter verbirgt sich auch ein Monteur oder wie bei uns früher der "Tankwart", der schnelle Hilfe auf der Tankstelle gab.:!:

    Sicherlich, die Gurtgeschichte mit dem Ton ist allgemein bekannt und viele stören sich daran (ich nicht). Muss man nicht weiter kommentieren.

    Geräusche von den Scheibenwischern hatte wir auch schon mal hier. Da gab es z.B. das "Rubbeln" auf der Scheibe oder aber es gab wirklich einen defekt mit dem Motor oder den Gelenken. Außerdem wäre es bein NX4 mal wieder etwas neueres.:!:

    Gebt den Schreiber doch einfach die Gelegenheit seine Fahrzeugdaten einzugeben und vielleicht mag er ja noch etwas mehr von sich preis geben. Dann sehen wir weiter.:thumbup:

    Allen ein schönenes Wochenende und geniest entdlich mal die Sonnenstrahlen.

    Tegi

    Hey Stewardess,

    ja, es ist richtig. Wenn du zuletzt viel Kurzstrecke gefahren bist, entlädt sich die Batterie.:!:

    Wenn sie richtig leer ist , benötigst du einiges an Kilometer um sie wieder entsprechend aufzuladen.

    Einige User hatten das gleiche Problem. Nachdem sie eine entsprechende, längere Strecke gefahren sind wurde die Batterie wieder durch den laufendnen Motor und Bremseingriffe geladen.

    Danach war alles wieder "Tutti".


    Grüße Tegi

    Hallo zusammen,

    ich habe mal den Thread hier durchgelesen. Da sind die meisten Berichte vom Vorgängermodell, sehr wenig Berichte vom NX4.

    Daher erste Frage an unsere Admins: Sollte ein neuer Thread erstellt werden mit dem Titel "Gewährleistung und Garantie von EU-Fahrzeugen NX4" im NX4-Bereich (oder ähnlich):?:. Wenn es so sein sollte bitte ich euch, diesen einzurichten oder den Beitrag entsprechend zu verschieben.


    Zweite Frage an die Mitglieder: Mittlerweile ist ja über ein Jahr rum, das es den NX4 gibt und die ersten mussten zum Service. Gab es da mit euren EU-Importen bei den Serviceleistungen stress oder waren die Werkstätten "unfreundlich", weil Re-Import? Wie seid ihr bei Garantieleistungen mit euren Importautos behandel worden? Gab es da stress oder wurdet ihr abgewimmelt, bzw. wurde keine Garantie gewährt. Eure Erfahrungen würden mich mal interessieren, da ich ebenfalls einen Dänen fahre und evtl. vorbereitet sein möchte.



    Beste Grüße Tegi

    Hey,

    ich nutze immer die Sprachsteuerung für das Navi.

    Ich "Flüstere" der netten Dame die Adresse und das Navi zeigt mir meist unter den ersten drei Vorschlägen die richtige Adresse.


    Grüße Tegi

    Hey Higgi99,

    Tegi

    Es würde für mich Sinn machen, wenn die Verkehrszeichenerkennung mit dem Tempomat das voraus schauende Denken übernehmen würde.

    Dann macht dieses System wirklich Sinn. Wenn ich dann am Ende doch alles selber machen muss, brauche ich den ganzen Bullshit nicht.

    Laut System gibt es ja sogar eine Funktion, die mich darauf hinweisen soll, wenn ich den Fuß vom Gas nehmen soll. Habe dies zwar aktiviert

    aber bisher noch keine Meldung oder Info erhalten. Klappt das bei euch?

    dein Ansatz wäre in der Tat eine echte Bereicherung (dann sind wir beim autonomen Fahren). Soweit ist der Tucson leider noch nicht. Aber wie heißt es auch so schon: "Der Bediener sitzt immer 40 cm davor":thumbup:

    Da ich bemüht bin, keine unnötig teuren "Passbilder" zu bekommen, gehe ich immer rechtzeitig vom Gas um die erlaubte Geschwindigkeit zu erreichen. Ansonsten piept er bei mir, weil ich eine Toleranz von (so glaube ich) 20 Km7h eingegeben habe (eigentlich viel zu hoch, aber am Ortsschild habe ich dann immer noch etwas Zeit, regulierend einzugreifen).

    Ich versuche meine kleinen "Helferlein" soweit einzustellen, das ich keine "Heimorgel" im Auto habe und das Radioprogramm besser verfolgen kann.

    Schließlich werden da auch bei uns die Blitzer gemeldet.:thumbup:


    Grüße Tegi