Einstellung bei mir :
Live Dynamik
Fader Mitte
Bass +5
Mitten 0
Höhen +3
Grüße Tegi
Einstellung bei mir :
Live Dynamik
Fader Mitte
Bass +5
Mitten 0
Höhen +3
Grüße Tegi
Hey Scania V8,
hast du die Jahreszeiten berücksichtigt Im Sommer oder bei wramen Temperaturen ist meiner auch günstiger als bei Minustemperaturen.
Grüße Tegi
Hey THU,
als Quelle habe ich Handy oder Stick mit MP3-Files die 180kps oder größer komprimiert (230kps) sind. Weiterhin habe ich viele Maxi-Singels und Schallplatten mit einem Technics Quartz SL 1210MK2 Plattenspieler und Pro-System über ein Mischpult digitalisiert und ebenfalls als MP3-Files konvertiert. Die hören sich nochmals anders/dynamischer an (halt Schallplatte, die haben andere Frequenzverläufe).
Die Einstellungen im Fahrzeug muss ich mal schauen, die habe ich nicht im Kopf.
Aber auch da spiele ich gerne mal rum. Wenn z.B. mehr Lautstärke kommt kann der Bass oder die Höhen auch überproportional reagieren und man muss evtl gegensteuern.
Bei PA-Anlagen nicht ander. Da arbeitet man mit Filtern und Kurven. Ist ein wenig "Tricky" und geht hier zu weit.
Diese "Spielchen" mache ich aber meist nur bei längeren Fahrten. Im Stadtverkehr ist es bei mir meist egal. Da sind eh viele Nebengeräusche und zu 95 % läuft das Radio.
Grüße Tegi
Das stimmt amo,
aber ich fahre auch Auto und sitze nicht im Wohnzimmer und genieße den Sound einer Dolby-Surroundanlage in High-Fidellity Qualität bei einem schönen karibischen Rum.
Und für ein Auto finde ich den Sound schon ganz gut. Und wie gesagt / geschrieben, die Quelle der Musik spielt eine große Rolle.
Grüße TEgi
Bin auch aus der Bastelei am Sound im Auto raus. Versuche über pfiffige Einstellungen den Sound zu optimieren. Krell-System ist schon gut. Zudem ist ja auch die Quelle der Musik entscheidend. MP3-Files in hochkomprimierter Rate sind da auch nicht förderlich.
Stewardess : Intressiert mich trotzdem, also unbedingt berichten.
Heute beschäftige ich mich mit PA-Anlagen für Veranstaltungen.
Die sind eher etwas größer dimensioniert und machen richtig spaß.
Grüße Tegi
Hey schuckid,
dem ist nicht ganz so.
Nehme ein Neodym-Lautsprecherchassis mit Glasfasermembran /-sicke. Estrem leichter Magnetantrieb und entsprechendem Wirkungsgrad. Dann noch die richtige Volummenberechnung und mixe das ganze mit entsprechender Frequenzweiche. Daraus zaubert man dir mit einem 8" Lautsprecher einen "Punch" der dein Kofferraumrollo mächtig in Bewegung setzt.
Auch bei Steaks gibt es unterschiede.
Grüße Tegi
Falls du um- oder nachrüsten möchstest? Achte bitte auch den Wirkungsgrad / technische Daten und Frequenzbereich der Bassbox. Ansonsten kann das ganz schön "scheiße" klingen.
Ist angegeben z.B. 1Watt/95 dB. Wenn bei einem Watt ein größerer Wert geschrieben steht, ist der Wirkungsgrad besser! Freqenzbereich bei PA-Anlagen / Wohnzimmerbass ist in der Regel 45Hz-150Hz.
Guter Sound ist nicht immer einfach nur mehr Bass Das Gesamtgefüge muss stimmen
Grüße Tegi
Frage an die Profis,
kann man das Lautsprechersignal vom vorh. Bass abnehmenund diesen dann "totlegen"? Dann wäre es doch relativ einfach eine Bassrolle anzuschließen.
Grüße Tegi
Genau deswegen sollte auch wir uns etwas bemühen, entgegen kommen und etwas Geduld mitbringen
Mit ein wenig Toleranz kann man viele Probleme angehen und lösen.
Genug Offtopic
Grüße Tegi
ZitatUnd was mal gar nicht geht, das sind Schuldzuweisungen ala, weil jetzt mal ein hübsches Mädel im Board unterwegs ist. Das Problem dabei ist mit Sicherheit NICHT das/die Mädel(s), von daher gibt es es für Stewardess mit Sicherheit keinen Grund das Board zu verlassen! Was zudem sehr schade wäre, da hier ohnehin viel zu wenig Mädels vertreten sind.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Grüße Tegi