Beiträge von Tegi

Hey,

irgendwie habe ich den Überblick verloren.

Haben eure Fahrzeuge eine Tageszulassung in dem jeweiligen EU-Land oder seid ihr Erstbesitzer und das Fahrzeug wurde hier in Deutschland (Erstzulassung im Brief auf euren Namen) auf euch zugelassen.

Irgendwie scheinen einige Händler ihr eigenes Spiel zu spielen und Barrikarden aufbauen.

Habe schon mehrere EU-Auto gehabt (z.B. Toyota Avensis). Bin damit zu einem großen Toyota-Händler in Bremen gefahren. Die haben sich gefreut, einen neuen Kunden zu gewinnen, der Service und alles andere dort erledigen lässt. Kein Stress, kein Kunde zweiter Klasse, nichts.

Bin mal gespannt, wie sich der Hyundai-Handler hier in Bremen verhält, wenn ich da auf den Hof fahre. Zumal er seinerzeit keine Anstalten gemacht hat, mir ein passendes Fahrzeug zu beschaffen und zu verkaufen. Weiterhin hat er für meinen "Altfahrzeug" einen nicht akzeptabelen Inzahlungspreis geboten. Man kennt sich also.

Grüße Tegi

N´Abend zusammen,

ich dachte es geht in diesem Thread um die Garantieabwicklung von Eu-Importen? :!: ;)

Und nicht darum, wer sich welches Auto leisten oder nicht leisten kann. :!:

Grüße Tegi

Richtig, es geht auch nach Stufen :!:

"Sitzheizung Fahrer Stufe drei"

Probiert es einfach mal aus. Mit ein bisschen Übung bekommt man auch herraus, wie unsere "nette Dame" tickt, gehorcht und die Befehle umsetzt.

Grüße Tegi

Hey Tuscon NX4 N-Line Hybrid,

ich habe die Sprachsteuerung schon bei vielen Gelegenheiten genutzt. Sitzheizung Fahrer, Sitzheizung Beifahrer, Ziele Navi, Lautstärke Radio, usw. Bei mir funktioniert sie einfach gut.:)

Ich drücke die Taste am Lenkrad und spreche die Befehle laut, deutlich und kurz, z.B. "Sitzheizung Fahrer einschalten" und wie von Geisterhand wird der "Hintern" warm.;)

Meine Navi-Ziele gebe ich ebenfals über kurze Sprachbefehle z.B. "Oldendorf, Hasenstr. 4". Dann macht das Navi in der Regel drei bis vier Vorschläge und meist ist es schon der erste Vorschlag in der Liste.

Ich habe es auch mal ausprobiert mit "21680 Oldendorf, Hasenstr. 4" funktionierte aber nicht so gut.

Daher meine Erfahrung, kurze, prägnante Sprachbefehle.

Kleine Randnotiz bei Mercedes heißt die "freundliche Dame Mercedes" und da kam es bei meinen Schwager schon mal vor, das wenn wir uns im Auto über den Mercedes unterhalten haben, sie sich gleich einmischte und immer wieder nachfragte, was sie denn tun solle, denn sie konnte uns nicht richtig verstehen. :m0024::m0008:

Grüße Tegi

Moin,

irgendwie ist der Thread doch mit Getriebe und deren Schaltung in Verbindung zu bringen, oder? :!:

Shift by Wire steht bei mir oben drüber.

Ihr habt da Gurtschnallen und Verlängerungen im Thema. Passt nicht rein. ;)

Grüße Tegi

Hey,

ich gebe meine Ziele immer über die Sprachsteuerung ein. :!:

Geht viel schneller und funktioniert bis jetzt sehr gut. iist auch während der Fahrt einfach und stressfrei.:)

Daher vernachlässige ich BlueLink zur Zeit. Probiert es einfach mal aus.

Grüße Tegi