Beiträge von Tegi

So,

habe die 10.000er Marke geknackt.

Verbrauch 5,6 Liter.

Fahrprofil: 50% Landstrasse, 30% Stadt, 20% Autobahn.

Mal schauen, wie sich die nächsten 10.000 schlagen.

Festzustellen ist, das er im Winter ca. 1,5 Liter mehr verbraucht. Jetzt, wo bei uns die warmen Tage im Norden waren, ist der Verbrauch schon sehr gesunken. :!:

Für das große Auto bin ich mit dem Verbrauch zufrieden. Mein Vorgänger, ein Toyota Avensis, war nicht günstiger, verbrauchte aber auch nicht mehr. :thumbup:

Grüße Tegi

tucson-forum.de/attachment/14946/

Hallo, die gleich Erfahrung habe ich auch gemacht.

Feststellen muss man aber auch, das sich das Verhalten im Winter ein wenig verändert. Wenn es kalt ist, springt der Motor unter Umständen wesentlich öfters an, da er unter dem Fahrtwind sehr schnell abkühlt. Dadurch verändert sich auch der Verbrauch.

Da wäre es sehr schön, wenn die Ingineure Lamellen vor dem Kühler gebaut hätten, wie es z.B. bei BMW der Fall ist. Dadurch wird ein schnelles Auskühlen verhindert. Die Lamellen werden elektrisch gesteuert. Aber wie heißt es so schön, man kann nicht alles haben. :)

Grüße Tegi.

Hey,

irgendwie habe ich den Überblick verloren.

Haben eure Fahrzeuge eine Tageszulassung in dem jeweiligen EU-Land oder seid ihr Erstbesitzer und das Fahrzeug wurde hier in Deutschland (Erstzulassung im Brief auf euren Namen) auf euch zugelassen.

Irgendwie scheinen einige Händler ihr eigenes Spiel zu spielen und Barrikarden aufbauen.

Habe schon mehrere EU-Auto gehabt (z.B. Toyota Avensis). Bin damit zu einem großen Toyota-Händler in Bremen gefahren. Die haben sich gefreut, einen neuen Kunden zu gewinnen, der Service und alles andere dort erledigen lässt. Kein Stress, kein Kunde zweiter Klasse, nichts.

Bin mal gespannt, wie sich der Hyundai-Handler hier in Bremen verhält, wenn ich da auf den Hof fahre. Zumal er seinerzeit keine Anstalten gemacht hat, mir ein passendes Fahrzeug zu beschaffen und zu verkaufen. Weiterhin hat er für meinen "Altfahrzeug" einen nicht akzeptabelen Inzahlungspreis geboten. Man kennt sich also.

Grüße Tegi

N´Abend zusammen,

ich dachte es geht in diesem Thread um die Garantieabwicklung von Eu-Importen? :!: ;)

Und nicht darum, wer sich welches Auto leisten oder nicht leisten kann. :!:

Grüße Tegi

Richtig, es geht auch nach Stufen :!:

"Sitzheizung Fahrer Stufe drei"

Probiert es einfach mal aus. Mit ein bisschen Übung bekommt man auch herraus, wie unsere "nette Dame" tickt, gehorcht und die Befehle umsetzt.

Grüße Tegi