Zitatvielen Dank für Ihre Anfrage.
Gleich zu Ihrem Anliegen: Der Austausch der e-Call Batterie gehört zum Wartungsumfang Ihres Hyundai TUCSON Hybrid und ist daher obligatorisch. Das heißt: Für den Erhalt der vollumfänglichen Garantie ist ein Austausch
der sicherheitsrelevanten Systembatterie notwendig. Entscheiden Sie sich gegen den Austausch und es kommt zu einem Schaden am Fahrzeug kann eine Garantieabwicklung nur im Zuge einer Einzelfallprüfung bei einem Hyundai
Partner erfolgen.
Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns auch telefonisch, von Montag bis Freitag, zwischen 8 und 18 Uhr, unter der Rufnummer 069/380767211.
Die Antwort lässt Interpretationsspielräume zu.
Ich lese daraus: Ja, muss ausgetauscht werden, aber nicht nach drei Jahren, sonst hätten sie sicher geschrieben: Der Austausch der e-Call Batterie gehört unabhägig der (Rest-)Kapazität alle drei Jahre zum Wartungsumfang.
Diese Antwort hätte keine Spielräume zugelassen.
Ansonsten halte ich es wie Martin_123, jeder wie er mag.