Also, ich hatte meinen im Februar bei zur Inspektion (3 Jahre) + HU, hatte mir für die 2 Arbeitswege beim Leihwagen geordert, der hat mich 30ct/km gekostet...., finde ich angemessen, dazu natürlich "Tank voll - Tank voll" Vereinbarung.
Beiträge von Triology
-
-
na ja, ich habe zwar keine Windgeräusche, aber bei
https://www.hyundai.com/de/de/service/serviceleistungen/.....
Windgeräusche an den vorderen Türgriffen beseitigen, TUCSON (NXe)
Gültig bis: 30.11.2024
Kampagnencode: 10DC11
-
Aber das sieht man ja,
Du hast für 12 km 43 Minuten gebraucht,
Macht ein Durchschnitt von 17 KMH,
Das war ja nur ein schleichen und ein ständiges stehen wahrscheinlich,
Hier ist ja klar, dass der Verbrauch hochgeht!
na ja, zeigt aber seit Auftanken an, also wahrscheinlich viele "Bäckerfahrten" mit entsprechend kaltem Motor und hohem Verbrauch...., Schleichen wäre, wenn er diese aktuelle "Fahrtinfo" hat...
-
1 Etappe, wie gesagt ohne jegliches Hybrid, gute 106 km/h Durchschnitt.., am Ende Bild gemacht,
unten rechts: Gesamtdurchschnitt seit Ostern auf Sommerreifen incl. Urlaubstour Zell am See.. Ich finde, gegenüber meinem Vorgänger (Santa Fe CM V6 2.7) mit guten 11 Liter LPG auf jeden Fall kein Rückschritt....
-
Ja, Luftkühlung , Klappenverstellung per Hand....Heckantrieb V4 / 1200 ccm, 45 PS...
... und das Beste an dem Sapo war die serienmäßige Standheizung - 15min und im strengen Winter wars mollig warm und alle Scheiben frei....
.... Ölzentrifuge, kein Papierfilter - Luftfilter mit Ölbad - und erst die Sicherungen DIY Draht auf Pappe wickeln...
-
der erste war ein Saporoshez 968 - und dann kamen:
Auto2.jpgAuto3.jpgAuto5.jpgmini-Hyundai Starex 2,4 (2.JPG16VZGN.JPG424-elantra_spredaj1.jpgIMAG0122.jpg
-
Danke für den Tipp, werde mal gleich im neuen Jahr anfragen. Guten Rutsch
-
Also ich habe den NX4E ohne mild-Hybrid, ohne Hybrid. Den ganz einfachen 1.6GDI Motor eben....
Und ausgerechnet für diese (einfachste?) Baureihe des Motors gibt es nach langem Suchen des Werkstattleiters nur 2 Standheizungen von Webasto - beim Hyundai-Vertragshändler (wegen noch Garantie und so...). Und beide nur Innenraum, keine Mortorvorwärmung. ca. 2300,-€ will er haben.
Gerade die Motorvorwärmung war ja der Grund dafür, dass ich im vorherigen Santa Fe 2.7 V6 (LPG) eine Webasto eingebaut hatte und jetzt gerne wieder eine hätte, da gabs noch kein 48V/Hybrid. Und jetzt geht das nicht mehr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps?
-
Hallo Luckytucsondriver,
Nachdem nunmein alter Santa Fe CM (2006) wegen Elektronikproblemen weg ist, ist nun seit letzter Woche mein NX4E (4WD) 1.6 / 150 PS T-GDI da. EU-Fahrzeug, kein MildHybrid. Leider gab es Handbuch nur auf USB-Stick dazu, noch dazu war es dann die vom Vorgänger, also ohne den 10" Touch und so. Gefunden habe ich online diese Anleitung:
http://webmanual.hyundai.com/S…AVNT/EU/German/index.html .
Ist hier bereits eine pdf (Handbuch) für den NX4E 1.6 T-GDI verfügbar?
danke, Holger