Ich bekomme heute meine abnehmbare AHK montiert. Bin mal gespannt ob bei mir ne Abdeckung mitgeliefert wird.
Beiträge von Willy25
-
-
Wenn Du Dir ein neues Kabel kaufen willst kauf Dir in jedem Falle ein 3 phasiges Kabel das 32 A ( 22 kW ) kann. Damit bist Du für die Zukunft gerüstet. Vielleicht bekommst Du ja mal ein reines Elektroauto das Du dann 3 phasig mit 11 oder 22 kW laden kannst....
-
An dem beiliegenden "230 V" Ladeziegel kannst Du verschiedene Ladeströme einstellen; von 6 A bis 12 A (rd. 2,7Kw)) in 2 A Schritten. Das auch beiliegende Typ2 Kabel (z.b. um an einer öffentlichen Ladesäulen laden zu können) kann leider nur 20 A ( was in etwa 4,6kW entspricht )
-
Über Nacht ist aus meinem Plug in Hybrid ein reines E-Auto geworden
-
Wenn ich das schon etwas ältere Thema nochmals aufgreifen dürfte. Was für Kofferraumgitter bzw Hundgitter habt ihr montiert und wie sind eure Erfahrungen damit ?
-
OT als Hinweis: Ihr habt zwecks Krell-Sound das neue (Stand mind. Nov. 2021) Update des Infotainmentsystems aufgespielt? Macht mal und entscheidet dann...
Ich habe seit heute Mittag das 220211 update drauf und muss sagen das sich der Sound tatsächlich sehr gebessert hat . Für mich mit meinen etwas lädierten Ohren und mit meiner bevorzugten Musik absolut ausreichend.
-
Ich hab´dann heute auch mal das neueste update auf den PC down geladen, auf einen USB Stick geschoben und später im Auto installiert. Hat überraschenderweise problemlos funktioniert. Das update war doch tatsächlich
27 GB groß ?! das dauert schon ewig um es auf den PC und später den Stick zu laden. Im Auto wurde dann 38 Minuten Aktualisierungszeit angezeigt.
-
.
a propos Anhängerkupplung,
In Polen kann man eine automatische Kupplung für ca. 4Tsd ZL (ca. 850€) bekommen (mit Montage) . Leider meine Frau wollte nicht warten, also zahle ich 1100 für eine Abnehmbare
1100 € für eine abnehmbare AHK ? Als ich mein Autochen geordert hatte wurden dafür 990 € aufgerufen....
-
Ich habe ja noch die Software vom August 21 drauf; muss ich erst die vom Dezember aufspielen und später dann die vom Januar ?
-
Nein!
So ein Mist. Dann muss ich wohl selber singen....