Beiträge von leHorst

    Da würde ich dann doch mal dort anrufen......Telefonnummer findest du im Impressum bei denen..


    Gruß


    Heinrich:thumbup:

    Gesagt getan.

    Diese Statusanzeige scheint aktuell nicht einwandfrei zu funktionieren. Gab schon mehrere Anrufe diesbezüglich.


    Wen es interessiert: Aktuell sind die in der Bearbeitung bei den Anträgen von Ende August. Ist also noch etwas Geduld gefragt.


    Die von mir eingereichte Kalkulation (siehe Beitrag #19) hat der Sachbearbeiter sich kurz angeschaut und meinte damit müsste alles problemlos durchgehen.

    Grüße!

    Sebastian

    Moin zusammen,


    habe meine Unterlagen am 27.9. hochgeladen.


    Jetzt wolle ich mal gucken, was der Status sagt.

    Den kann man ja hier scheinbar checken: https://www.bafa.de/SiteGlobal…#result-sachstandsabfrage


    Da steht nun allerdings: "Für die angegebenen Daten konnte kein Sachstand gefunden werden."


    Weiß jemand, ob das normal ist?

    Hätte zumindest erwartet, dass dort steht, wann ich welche Unterlagen hochgeladen haben.


    Danke & Viele Grüße

    Sebastian




    Hallo zusammen,

    habe jetzt seit rund drei Wochen meinen PlugIn-Tucson.

    Bin nach rund 800km (Verbrauch 2,3/100km :thumbup:)bestens zufrieden.


    Nun möchte ich gerne noch die BAFA-Umweltprämie beantragen (habe ich Forum nichts passendes dazu gefunden).


    Ich habe den Wagen geleast. Das Autohaus ist "stets bemüht" mich bei der Beantragung zu unterstützen aber irgendwie traue ich deren Aussagen nicht ganz über den Weg.


    Habe jetzt schon einige Tutorials, Checklisten usw. zu dem Thema angeschaut.

    In dem Zusammenhang wird - neben dem Leasing-Vertrag und der Fahrzeug-Bestellung (beides vorhanden) - immer von einer Leasing-Kalkulation gesprochen. Auf der Bafa-Seite gibt es dazu ein Beispiel-Dokument von VW: https://www.bafa.de/.../emob_muster_volkswagen_leasing...


    Darin wird ja verdeutlicht, inwiefern die Prämie die monatliche Leasingrate tatsächlich reduziert. Hier der Auszug: "In der monatlichen Leasingrate von 486,75 Euro zzgl. USt wurde über die Vertragslaufzeit von 36 Monaten ein monatlicher Nachlass in Höhe von mindestens 62,50 Euro zzgl. USt Euro berücksichtigt, um den Umweltbonus des Herstellers vollständig an den Leasingkunden weiterzureichen."


    So etwas finde ich in meinen Unterlagen nicht. Der Händler verweist immer nur auf die im Leasingvertrag vorhandene Kalkulation - die zeigt jedoch nicht den Unterschied zur Kalkulation ohne Prämie (siehe Foto).


    Bevor mir wegen irgendeinem Formfehler oder fehlender Unterlagen mir die 4.500€ flöten gehen, wollte ich mal fragen, welche Unterlagen Ihr vom Händler bekommen und (erfolgreich) hochgeladen habt. Nochmal zur Erinnerung: Es handelt sich um ein Gewerbe-Leasing.


    Tausend Dank & Viele Grüße
    Sebastian