Beiträge von Beast75

Ich habe bis jetzt 11.000km oben. Das meiste Überland 30km. Fahre also hauptsächlich elektrisch. Das mit den 80% im Auto Modus kann ich nicht bestätigen. Zumindest nicht so wie beschrieben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er zwar 80% hält, aber nur von der Kapazität, die gerade verfügbar ist. Wie gesagt, meine Erfahrung, kann mich natürlich auch täuschen.

So, jetzt hat es auch mich erwischt. In der Früh eingestiegen und nix ist passiert. 30km elektrisch in die Arbeit gefahren und danach den Motorraum nach Marderspuren untersucht. Nichts gefunden. Beim Starten am Weg in die Werkstatt ist die Warnleuchte plötzlich aus gewesen. Der Händler hat keinen Fehler im System gefunden. Sie haben alles gecheckt, angeblich alles ok. Das blöde an der Sache ist halt,wenn der Akku nicht voll genug ist, kommt man nicht weg bzw heim. Bin gespannt wann es wieder auftritt und ob jemand auf den Fehler drauf kommt. Gute Fahrt!

Hallo Klaus,

Wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht, jedoch habe ich auch schon mal dieses Problem bei einer Tesla Wallbox gehabt. Bei einem Hotel waren zwei Tesla Wallboxen für die Gäste frei nutzbar, auf einer hab ich, wie von dir beschrieben, nicht laden können, bei der anderen schon. Der Hotelbesitzer meinte, das eine Box für alle ist, die andere für Tesla. Mehr wusste er auch nicht.

Für diejenigen, die noch warten müssen :

Produktionsvideo aus Europa / Tschechien

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mahlzeit. Bei meinem 2016er TL hat der Radarwarner bis zum Schluss, in Verbindung mit der Hyundai App, funktioniert.

Bei meinem neuen hat mit der Händler das gleich wieder aktiviert. ABER: (sofern es mit dem Radarwarner zusammen hängt). Bei nur minimaler Überschreitung der Geschwindigkeit bimmelt es die ganze Zeit, bis man beim an der. " Gefahrenstelle" vorbei ist. In einer Sectioncontroll Zone kann das aber mehrere Kilometer lang sein.... und das nervt! Hat da jemand schon eine Lösung für dieses Problem? (Ausser den Radarwarner zu deaktivieren)

LG

Ich weiß nicht, ob es schon in einen anderen Beitrag thematisiert wurde. Kann man eine "Komforttemperatur" zu einer gewissen Uhrzeit festlegen, sofern der Phev angesteckt ist? Quasi Standheizung.

Hallo, ich hab mir heute meinen PHEV vom Händler geholt und zuhause, nach stundenlangen durchstöbern aller Einstellungspunkte gemerkt, dass wenn ich den Motor starte, er 6x piept. Fehler, so meine ich, wird keiner angezeigt. Habt ihr eine Idee, was das sein kann?

LG