Kann ich verstehen, ging mir ja auch so.
Aber dann bin ich den 150PS Schalter gefahren, der hat mir mit dieser komischen Kupplung überhaupt nicht zu gesagt...also nochmal 3000€ drauf, dann fand ich den 150PS DCT auf der Autobahn nicht so doll, also wurden es 180PS, nochmals 3000€ drauf. Hätte es den 180PS für nur 1000€ mehr als 2WD gegeben, würde ich jetzt wohl den fahren. Aber so waren es in Deutschland eben 3000€ auf den 150PS mehr. Allrad brauche ich nicht, wäre nur ein "nice to have" und da war meine Hoffnung das sich das vielleicht beim HEV über den Benzinpreis irgendwann rechnet.
Ehrlich gesagt, ich wollte mit den ganzen Batteriekram nichts zu tun haben. Jetzt war es die beste Entscheidung die ich treffe konnte, und freue mich über jeden Meter den das Teil elektrisch fährt, und der Durchzug ist mit E Unterstützung wesentlich besser.
Und meinen 3er Touring hab ich in der Stadt nie unter 10L bekommen, jetzt hab ich manchmal sogar eine 4 vor dem Komma.
Und bedenke: der Ärger hält meist länger an, als die Freude über den gesparten Euro..
Zu deinem Angebot, lass dir bestätigen, dass die Garantie auch im deutschen Händlernetz eingetragen ist, sonst gibt's nachher Probleme.