Beiträge von Bean

    Bei mir werden es jetzt die AUTEC Uteca in 19" mit 235/50 Goodyear Performance SUV.

    Eine ABE hat die Felge zwar nur für 17", aber laut Reifenhändler ist die Abnahme beim TÜV letztlich ohne Probleme möglich. Eingetragen werden muss die Rad-/Reifenkombie nicht extra!

    Der Gesamtpreis inkl. RDKS und Montage beläuft sich auf €1800,-.

    Sehr schöne Felgen, wenn du die drauf hast würde ich mich seeehr über Bilder freuen. Da ich diese auch in meiner Auswahl habe. Wie stehen die mit ET 48 in den Radhäusern? Und die Felgen sind ja auch ein Zoll breiter als die Serie, wie schräg sitzt hier die Flanke... Also bitte bitte ein paar close ups.:thumbup:.

    Moin schuckid,



    Eine COC Bescheinigung von einem HEV habe ich hier vor mir liegen, hatte ich mir von meinem Händler von einem Ausstellungsfahrzeug kopieren lassen. Unter Punkt 35 steht die Serienbereifung vom Prime "235/50R19 103V 7.5Jx19/ET51" drin. Ergänzend dazu unter Punkt 52 findet man noch "215/65R17 103V 7.0Jx17/ET43". Darf man jetzt 18" fahren, weil sie größer als 17" sind?! Oder darf man 18" fahren, weil die bei entsprechender Auswahl eine ABE haben?! Oder dann doch nicht, weil der kW-Bereich in der ABE nur bis 132kW angegeben ist, der HEV aber 169kW (Systemleistung) hat?! Oder doch, weil nur der Benziner zählt?! Mir raucht der Kopf...


    Ich stehe vor dem selben Problem wie du. Ich warte auch auf meinen HEV und suche solange schon mal meine Winterfelgen und Reifen...

    Diverse Reifenportale kennen den HEV gar nicht. Bei XXL-Felgen.de hab ich den Passus gelesen: "[Rad] nur wenn Rad identisch mit Serienrad ist, optionale Bremsen koennen groessere Felgen erfordern"

    Daraufhin hab ich meinen EU-Händler angerufen, der schien etwas überfordert, der meinte aber es gehen nur 19".

    Ich habe aber auch noch keine COC, und werde wohl warten bis der Dicke da ist. Solltest Du genaueres wissen gib mir bitte Bescheid.


    Gruß Bean

    Es wird doch wohl eine Bedienungsanleitung bei der Auslieferung dabei sein, oder ??

    Zumindest bei mir wohl nicht in deutsch, da EU-Import. Daher bin ich sehr Happy dass sich Luckytucsondriver sooo vieel Arbeit gemacht hat, nochmal vielen Dank dafür!!

    Hallo Luckytucsondriver,


    da ich jetzt meine Bestellung für den HEV bei einem EU-Händler abgeschickt habe, würde ich mich sehr über eine deutsche Bedienungsanleitung freuen.


    Vielen Dank im voraus

    Gruß Bean

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten, die haben mir sehr geholfen, vor allem das Youtube Video, war sehr interessant.:thumbup:

    Kann man das Ford-Video 1:1 auf den Hyundai übertragen? Das heißt der Benzin-Motor lädt auch den Akku auf?

    Blöd ist nur die seeehr lange Wartezeit des PHEV;( . Hat jemand ein EU-Fahrzeug und Problemlos die BAFA Förderung erhalten?

    Bernd, das mit dem Spritmonitor ist cool, kannte ich so nicht.

    Hallo,


    hab mich hier mal angemeldet um von Euch eine bessere Beratung zu bekommen, als vom Händler...;)

    Zu meinem Fahrprofil: ca. 8-9000 Km jährlicher Berliner Stadtverkehr, fahren tue ich meine Autos relativ lange, mein jetziger E91 ist schon seit 13 Jahren in meinen Diensten 8|. Jetzt ist aber auch wirklich Schluss8o.

    Also möchte mir den Tucson kaufen, eigentlich sollte es erst ein mHEV mit 150PS sein. Nach einem Gespräch mit einem Händler bei einer Probefahrt, hätte ich bei reinem Stadtverkehr den Mehrpreis von ca. 3000€ nach 4 - 5 Jahren theoretisch wieder raus... Nach etwas Recherche bei einem EU Händler würde ich für einen Plugin Hybrid knapp 4000€ mehr als für den Vollhybrid zahlen, nach Abzug der 3750€ BAFA-Prämie (Tageszulassung) wäre ein PHEV fast gleich teuer zu einem HEV.

    Soweit die Theorie.

    Blöderweise habe ich kein Eigenheim um den Plugin ständig zu laden, aber hätte eine Ladesäule in der näheren Umgebung...

    Jetzt mal zu meinen Fragen:

    1. Wie lange wird der Tucson an einer 11kW Typ 2 Station laden und wie teuer wäre der Ladevorgang - sorry für solch blöde Fragen, aber ich habe mich nie mit einem E-Auto beschäftigt.

    2. Wenn ich jetzt niemals (überspitzt formuliert) laden würde, würde der PHEV sich wie ein HEV verhalten, also durch Rekuperation den Akku laden um teilweise elektrisch (an)zufahren?

    Klar ohne die BAFA würde sich das Problem gar nicht stellen, aber so wäre ich auch gerüstet, sollte mein Parkplatz in den nächsten Jahren tatsächlich mal elektrifiziert werden,

    Puh, hab schon lange überlegt, komme aber nicht weiter. Wie ist eure Meinung, fährt auch jemand einen Plugin ohne ständig zu laden?


    Gruß Bean