Ja, so würde das gehen, aber jedes Profil im Entertainment hat auch seinen Sitzmemory 1 & 2. Bedeutet, ich muss die Taste 2 meiner Frau mit meinen Sitzeinstellungen belegen, und umgekehrt. Was alles unlogisch und unnötig ist, nur weil man die Schlüssel nicht personalisieren kann. Das ärgert mich halt, da ich gehofft habe, wenn "ich" in das Auto einsteige, dass dann auch alles für mich automatisch eingestellt wird, und man nicht erst umständlich am Touch mit x-mal Bestätigen das Profil wechseln muss. Das ist, sorry Hyundai, schlampig gelöst, das hätte wahrscheinlich nur ein paar Code-Zeilen bedurft.
Beiträge von Bean
-
-
Ic
Für mich war das dann auch - neben der äußeren Optik - der Punkt wo aus einem ‚nice to have‘ ein ‚habenwollen‘ geworden ist!
Ich möchte sie ebenfalls nicht missen. Gerade wenn man 3-4 Ampelphasen zum rechtsabbiegen braucht, leider in Berlin keine Seltenheit
, kann sich eine Radfahrer inzwischen in den toten Winkel geschlichen haben... Das mit der Verdeckung vom Lenkrad ist in meiner Meinung nach Quatsch, wenn das Lenkrad schon so doll eingeschlagen ist, ist eh alles zu spät
, und man hat ein Fahrrad als Kühlerfigur!
-
@all,
danke, ich werde es bei einem vorgezogenen Besuch beim
mal ansprechen. Evtl. kommt ja noch das eine oder andere noch hinzu
.
Ich bin halt noch ganz frisch bei Hyundai
...
Gruß Bean
-
Hi, ich denke aber auch, dass welche vielleicht, so wie ich, "volle Hütte" nehmen mussten um das "Killerfeature": Blindspot-Monitor zu haben. Im Berliner Stadtverkehr ist das für mich ein absolutes Must have, wegen den ganzen Fahrradfahrer. Und die werden ja noch immer mehr. Genau wie die 360° Kamera, die hier fast lebensnotwendig für die Parkerei ist
, und wer weiß vielleicht bewahrt mich irgendwann genau der Remoteparkassistent vor einem kilometerlangen Fußmarsch...
Gruß Bean
-
Das mit den zwei Benutzerprofielen ist aber schon ganz praktisch, weil dann auch das entsprechende Handy Vorrang mit dem jeweiligen Adressbuch hat. Es wäre halt nur schön, wenn der entsprechende Schlüssel vor der Fahrertür steht, gleich auch das entsprechende Profil schalten würde. So war es zumindest im 3er, allerdings waren die Profile unsichtbar. Ich konnte nicht mal sehen wohin meine Frau navigiert wurde
. Jeder Schlüssel hatte seinen Verlauf etc. - allerdings musste der hier noch gesteckt werden.
-
Hi, Fahrertür? Müsste ich glatt mal schauen, ob da was reinpasst. Im 3er Touring passte da nicht viel rein, hatte aber im Kofferraum hinten, wie im GLC wahrscheinlich, zwei Netze die man hoch und runter schieben konnte.
-
Funktioniert der Memory-Knopf wirklich erst nachdem die Zündung an ist?
Nee, die funktioniert auch ohne Zündung, aber die Profilumschaltung im Display funktioniert logischerweise nur mit Zündung. Da ist es aber dann halt schon zu spät, da beim Tür zumachen bzw. bei Zündung ein, der Sitz schon vorfährt. Die Memorytasten (1&2) sind ja in dem Moment noch für das Profil meiner Frau personalisiert... Keine Ahnung, was sich die Entwickler hier gedacht haben, wofür hat man seinen eigenen Smart-Key, wenn er nicht sein Profil einstellt.
Einzige Möglichkeit die mir hier einfällt, ist die Taste 2 für mich zu kapern...
Das war im BMW auch immer ein Ärgernis, wenn meine Frau den Sitz nicht mechanisch nach hinten verstellt hat, bin ich nicht reingekommen. Daher wollten wir jetzt unbedingt elektrische Sitze haben, haben, dafür sogar recht widerwillig Ledersitze in kauf genommen.
Da ich aber meisten mit meinem Firmenwagen fahren muss
, nutze ich eher sporadisch den Tucson, und ärger mich immer schon beim gleich beim einsteigen...
-
Aber Klett ist doch an sich schon mal eine gute Idee…da der Kofferraum ja unverkleidet ist, kann man da doch gut Klett hinkleben!
...da es bei Ali, ja fast nichts kostet werde ich mir wohl auch erstmal ein Netz holen, ich bin halt nur noch nicht so richtig vom Kleber auf dem zu klebenden Klettband überzeugt.
-
Hi, ja ich suche am liebsten eine kleine Kiste für die linke Seite, zwischen Rücklicht und Radkasten. Nur müsste die gebogen sein.
Vielleicht mache ich mal eine Bastelstunde mit Pappe und Kleber mit meinen Fontpassagieren
. Vor dem Winter kommt ja zum Glück der Herbst, und dann gibt's halt diesmal keine Kastanienmänchen, sondern ein zu Hause für diverse Sprühflaschen
Gruß Bean
-
Sorry bin ich zu blöd?
Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass mir das Auto die Knie zerquetschen möchte
.
Wenn meine "Kleine" - im wahrsten Sinne des Wortes, zuletzt mit dem Auto (ihr Benutzerprofil mit gespeicherter Sitzposition - gaaanz vorn) gefahren ist, ich dann mit meinem Schlüssel einsteige und Start drücke geht der Sitz sofort in die Position des letzten Profil. Ich kann aber mein Profil erst nach dem das ganze Entertainment hochgefahren ist wechseln, da hab ich mir dann aber schon längst die Knie gestoßen...
Kann man den Benutzer samt Sitzeinstellung nicht am Keyless-Schlüssel festmachen? Wäre ja blöd? Oder muss man hier wirklich vor dem Start-Knopf erst den Sitzmemory-Knopf drücken?
Gruß
Bean