Hallo,
...also Ihr bestätigt mich eigentlich, dass ich mit der Wahl, mir meinen ersten Automatik zu holen, alles richtig gemacht zu haben.
Ich wollte eigentlich wie immer einen Schalter, fahre auch seit über 20 Jahre einen Schalter. Aber es ging komischer Weise schon mit der Probefahrt los, denn erst der dritte Hyundai-Händler hatte überhaupt einen Schalter zugelassen. Die Aussage war immer, der Schalter verkauft sich nicht...jetzt ist mir auch klar warum.
Dann hatte ich tatsächlich einen 150PS iMT unter dem Hintern, und mein Fahreindruck war fürchterlich. Während meiner zweistündigen Probefahrt ist es mir, und meiner Frau, nie gelungen das Auto ruckelfrei anzufahren. Ich war eigentlich etwas enttäuscht vom Tucson, ach man gewöhnt sich schon irgendwann hoffentlich daran, waren da meine Gedanken...
Bin dann aber trotzdem mal den Automatik gefahren, und da war dann das Auto richtig Geil.. Auch die Hebellose Konsole passte irgendwie optisch besser in den schönen cleanen Innenraum. Naja der Rest ist Geschichte, vom Automatik zum Hybriden war es dann auch nicht mehr der riesige Sprung.
Das man sich selbst nach 3000Km noch nicht richtig daran gewöhnt hat. Ich drücke die Daumen , dass es doch noch passiert.
Gruß Bean