Beiträge von Bean

    Hyundai Garantie-Abteilung:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Gleich zu Ihrem Anliegen: Der Austausch der e-Call Batterie gehört zum Wartungsumfang Ihres Hyundai TUCSON Hybrid und ist daher obligatorisch. Das heißt: Für den Erhalt der vollumfänglichen Garantie ist ein Austausch

    der sicherheitsrelevanten Systembatterie notwendig. Entscheiden Sie sich gegen den Austausch und es kommt zu einem Schaden am Fahrzeug kann eine Garantieabwicklung nur im Zuge einer Einzelfallprüfung bei einem Hyundai

    Partner erfolgen.

    Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns auch telefonisch, von Montag bis Freitag, zwischen 8 und 18 Uhr, unter der Rufnummer 069/380767211.

    Sorry, aber das ist ja nun genau das Gegenteil!

    Mein Freundlicher hat bei einer Probefahrt angeblich nichts gehört und bemerkt.

    Das ist bei den meisten Freundlichen so.

    Meiner hat die polternde Hinterachse auch nicht gehört... Aber das ist ja ein anderes Thema.

    Ich denke die Michelin können so schlecht nicht sein, da sie fast immer in den den Test äußerst positiv bzw. Testsieger waren, sogar VorBILDlich 8o .

    Der aktuelle Tucson ist in anderen Ländern auch mit 235/55-19 homologiert.

    das gilt aber für die 13cm längere, nicht in Europa verfügbare Variante. Der Reifenumfang ist dort immer grösser ( z.B. 235/65-R17 ) Da dort auch eine andere Software eingesetzt wird wird auch der Wegestreckenzähler entsprechend angepasst sein.

    RSPA eignet sich zum einparken und natürlich ausparken aus sehr engen Parklücken oder sehr kleinen Garagen mit dem Fahrzeugschlüssel als Fernbedienung, das war’s!


    Das selbst lenkende Einpark-System gab es, glaube ich mal anfangs beim TLE?

    Sagen wir es mal so: Wo das SPAS vom 2015er Tucson eingeparkt hat, kommt man sogar besoffen rein, es sei denn man hatte die Hände nicht frei... ;)

    Deshalb hatte man es beim FL wahrscheinlich wieder weggelassen.

    stimme zu.

    Hätte aber noch eine Frage. Ich möchte für meinen neuen Tucson das selbstlenkende Einparksystem. Ist das Serie oder verbirgt es sich in irgendeinem Paket? Ich kann nichts hilfreiches dazu in der Ausstattungsliste finden

    Gibt's nur beim HEV oder PHEV Prime oder N-Line-Ausstattung zzgl. AssistenzPaket Plus (RSPA), also bei Knapp 47K Liste.


    P.S: ist nicht selbst lenkend, nur korrigierend.

    rijcard

    ich fahre seit fast 20000KM die Crossclimate 2 SUV als R19 kann deine Beobachtung nicht bestätigen. Ich bin sehr zufrieden mir den Reifen. Einzig der Grip bei feuchtem Wetter könnte etwas besser sein, da ich ab und an mit etwas Wheelspin kämpfe, wenn es etwas flotter gehen muss 8o .

    Alles in allem finde ich das Facelift ein gelungenes Update.

    Geht mir eigentlich auch so, viele Sinnvolle Verbesserungen. Ich finde den neuen Innenraum zwar nicht mehr so einzigartig und stylisch, aber ich hab mich aber auch schon häufig über das zu tief sitzende Navi geärgert.

    Von daher könnte ich wohl mit dem neuen Screen arrangieren.

    Würde ich jetzt einen kaufen wollen, würde ich wohl eher warten, oder tauschen 8o . Vor 2 Jahren hätte wirkaufen...de mir mehr gegeben als ich tatsächlich bezahlt hab... Aber die Zeiten sind ja jetzt wieder vorbei...

    Voll-LED-Außenbeleuchtung scheint nach wie vor der N-Line vorbehalten zu bleiben. Warum man für die anderen Modellvarianten am Glühbirnchen-Blinker bleibt, verstehe ich nicht. Ich persönlich würde die Blinkereinheit auch weiter nach oben setzen.

    Nur ein Hinweis: der N-Line FL blinkt hinten leider wieder Glühobst :thumbdown:

    Auch sehr positiv, was dich als neuer HEV Fahrer, wahrscheinlich noch nicht so stören wird: endlich eine einstellbare Rekuperation! Keine Ahnung, was die Entwickler sich dabei gedacht haben dem aktuellen Model nicht einmal popligen B-Modus zu gönnen. :m0035:

    Beim FL kann man endlich, wie schon beim Kona über die Wippen die Rekuperation einstellen, keine Ahnung warum ich im ECO-Mode mit den Wippen schalten sollte.... :m0037: