Hallo,
ich bin Berlin mit einem Vollhybriden unterwegs, da ich leider kein Eigenheim habe und nicht selbst laden kann. Könnte ich selbst laden, hätte ich klar zum Plug In gegriffen. Aber ohne Eigenheim, bzw. Lade Möglichkeit in einer Tiefgarage macht das bei mir keinen Sinn, Ich habe zwar eine Allgero Säule in der Nähe, die funktioniert aber schon seit einem halben Jahr nicht und würde 59ct ohne irgendwelche Karten/Mitgliedschaften etc. kosten. Und jeden Tag 6 Stunden bei Lidl einkaufen ist auch blöd...
Daher bei mir nur HEV, schade.
Und wenn du hier in Berlin mal drauf achtest, hier fahren fast nur HEV rum, ich habe nur einmal einen PHEV gesehen, und gaaanz selten einen MHEV - Vielleicht hatten die aber auch den Hybridschriftzug abgerupft
.
Übrigen hast du beim HEV auch das Problem mit dem Heizen, die ersten 10Km geht der Verbrenner im Winter bei mich auch nicht aus - er fährt zwar meist elektrisch, aber heizt und lädt den Akku...
Wenn ich weiß ich fahre nur sehr kurz (3-4Km), wo sich das Auto eh nicht aufheizen würde, schalte ich die Heizung/Klima aus und fahre dann fast alles elektrisch, so der Akku denn voll ist.