Beiträge von Bean

Hallo "Bean",

bei welchem "Schimmel" hattest Du Deine durchwachsenen Erfahrungen gemacht?

Hallo Andreas,

Schöneweide, hier wurde auf E-Mails nicht geantwortet. Ich habe bei Hyundai direkt eine Probefahrt gebucht, das wurde an diese Filiale weitergegeben, da warte ich heute noch auf einen Termin. Ich war dann persönlich vor Ort, der Verkäufer war jedes mal im Gespräch. Er hat aber nicht mal kurz Blickkontakt aufgenommen, um zu signalisieren: "Ich bin gleich für Sie da" :cursing: :thumbdown: Auf so eine Unhöflichkeit reagiere ich sehr allergisch, einmal okay aber ein zweites mal ist ein no go! Ich stand da wir der letzte Nappel! Gut, Auto habe ich dann wo anders gekauft, wer nicht will hat schon..

Die Jungs in der Werkstatt waren nett und haben mir die Schlüssel gegeben um mir mal wenigstens das Auto von innen angucken zu können. Daher würde ich der Werkstatt eine Chance geben, aber wenn die mich gleich bei meinem ersten Problem (schiefe Tür und Tankdeckel) an die Filiale verweisen... Puh, dann kann ich mir auch gleich was anderes suchen.

Klar negative Kritik ist immer lauter als positive, daher wollte ich dieses hier mal für positive Erfahrungen nutzen.

Gruß Bean

ich bin seit einigen Jahren bei Schimmel in HSH ,sehr zufrieden ,Karosseriearbeiten super !!

Ja, Schimmel hatte mich an die Mutter in der Gensler verwiesen... Vielleicht schaue ich mir mal die Gegend meiner Kindheit an 8o . Leider macht meine Filiale hier einen sehr unzuverlässigen und unmotivierten Eindruck.

bin seit vielen jahren bei körner in biesdorf und auch super zufrieden

Guck an so klein ist Berlin, ich kenne die BMW Niederlassung, nachdem die in Tempelhof geschlossen wurde. War mir aber auf Dauer zu weit weg...

Kann eigentlich jemand was zu Döring sagen?

Ein Hallo an die Berliner hier...

ich bin als Hyundai-Neuling auf der Suche nach einer Werkstatt hier in Berlin.

Mein erster Besuch bei der Werkstatt erfolgte die Ernüchterung :cursing: .

Ich wollte mal wegen der schiefen Tür und dem abstehenden Tankdeckel vorsprechen, dort bekam ich leider eine Absage, das sie keine Karosserie arbeiten machen :thumbdown:. Ich sollte quer durch die Stadt in das Stammhaus. 8|

Nun suche ich zwangsweise was anderes...ich muss ja jetzt eh etwas fahren!

Moin,

Beim neuen Sportage ist auch die Kofferraumleuchte LED, da der Tucson und Sportage Kofferraum fast gleich sind, sollte auch die vom Sportage passen.

Ich habe bei mir auch einen LED eingebaut, bin aber auch auf die 10W Soffitte reingefallen, diese ist ein paar Millimeter länger als die 5W . Somit war die LED etwas zu lang. Konnte man aber passend machen, in dem man die Halterung etwas auseinander biegt.

Jedes Land hat seine eigene Ausstattung, das manche Ausführungen einen Wählhebel haben, habe ich auch festgestellt.

Die Torpedo Gruppe hat sogar mit einem deutschen Prime geworben, der kein Shift by Wire hatte. Auf Nachfrage wurde gesagt es wäre eine spezielle Sonder-Edition für Deutschland... wer es glaubt.

Es gibt in der EU häufig zwei verschiedene N-Line, eine "kleine" und eine "große" letzte entspricht erst in etwa der deutschen.

Am Besten du schaust auch mal nach anderen Ausstattungen bei dem Händler, dann kann man evtl. auf die Bezugsquelle bzw. das Land schließen, aus dem er die Fahrzeuge bezieht iMotion=Holland, Feel=Belgien, Family=Slowakei... etc.

Gruß Bean

Huhu ich habe mir Ende 2020 einen Tucson N-Line geholt.

Wie kann ich die Software aktualisieren lassen? Und was kostet das?

LG :)

Den NX4 N-Line gibt es doch erst seit Juni 2021:/...

Kostet Nix, brauchst nur einen 32GB Stick und viel Zeit.

Bist du im Forum evtl. falsch abgebogen.8o Da soll es wohl auch mit einer SD-Karte funktionieren, aber da solltest du im TL(E) Forum besser noch mal nachfragen...

Vergesst dabei aber nicht, das ab 2022 per Gesetz bei Neuwagen einige sonst per Sonderausstattung zuwählbare Extras drin sein müssen.

Da wurden automatisch die Preise angepasst.

z.B. welche?

Hallo,

hat Hyundai die Preise zum Februar gerade massiv angehoben?:/

Hab aus langer Weile mal meinen Konfiguriert:

2WD HEV in Prime geht jetzt bei 44 490€ los , in meiner meine Preisliste vom Juli 2021 steht noch 43 400€8|

Fertigkonfiguriert mit allen Paketen sind es über 1000€ mehr im UVP!:cursing:

Außer der "Einparkhilfe hinten mit Notbremsfunktion (PCA-R)" kann der nicht mehr ( + 170€)... was macht eigentlich dieses PCA-R anders?

Metallic/Perleffekt Farbe ist auch teurer, dafür gibt es jetzt neu Serenity White für 800€. Das "Einfache" Weis gibt es nicht mehr mit Schwarzem Dach.