Es gibt tatsächlich noch ein Model ohne 48V Mild Hybrid!
Was ja auch für die "Schalter-Freunde" völlig okay ist! Hauptsache kein iMT mehr, warum Hyundai dieses wohl wieder gestrichen hat...
Es gibt tatsächlich noch ein Model ohne 48V Mild Hybrid!
Was ja auch für die "Schalter-Freunde" völlig okay ist! Hauptsache kein iMT mehr, warum Hyundai dieses wohl wieder gestrichen hat...
Bean, sag mal, wie machen das denn dann Fahrzeuge, bei denen bauartbedingt die Scheinwerfer tief sitzen müssen? Sind die auch alle "Schlecht"? Ich hab noch keinen Ferrari mit Dachscheinwerfern gesehen. Gibts auch einige andere Fahrzeuge die flacher sind.
Keine Ahnung, ich bin bisher noch kein Ferrari oder Lamborghini gefahren, aber den Sportage mit Matrix LED und den aktuellen CHR. Beim Sportage, war jedenfalls die Lichtausbeute genauso miserabel wie beim Tucson, auch hat man da vom zu bzw. abschalten der Segmente nichts mitbekommen. Beim CHR hatte ich da jedenfalls deutlich besseres Licht, und konnte einen Fuchs am rechten Straßenrand rechtzeitig sehen der kurz vor mir auf die Straße wollte. Wäre ich mit dem Tucson gefahren wäre ich mir da nicht so sicher gewesen. Es geht ja auch nicht nur um die Position, sondern auch um die Breite, der Scheinwerfer. Bei ca 6x5 cm kann eben kein vernünftig breiter Lichtkegel aufgebaut werden. Und neben bei sitze ich vermutlich im Ferrari auch etwas tiefer und näher am Scheinwerfer.
ABER, wenn DU mit dem Licht des Tucson zufrieden bist, dann ist es ja okay, für DICH. Ich bin jedenfalls doch froh nicht so oft nachts über Land zu müssen, sonst hätte ich mir wohl ein anderes Auto gekauft.
Kann es sein das es keinen phev mehr gibt??
Oder is der noch nicht konfigurierbar
Da ist der Konfigurator, mal wieder, nicht richtig fertig...
Screenshot 2024-05-24 175244.png
denn es sind ja auch nicht alle Farben drin! Das orange hat was.
Matrix LED. Das gibts nich für Ümme.
Müsste es aber, denn das ist nur Marketing! Bringt bei diesen tief sitzenden Funzeln null Komma nix! Siehe Kona & Sportage! Bin letztens den neuen CHR gefahren, da sieht man neben sich im dunkeln sogar den Fahrbahnrand.
...und soo viel hat sich ja technisch auch nicht verbessert. Kein RSPA 2.0 keine HDA 2.0 - hat der Ioniq5 alles zum FL bekommen!
Bei meinen letzten zwei Fahrzeuigen von Hyundai hatte der Endpreis mit dem Konfiguratorpreis wenig zu tun.
Schon klar, aber der Hauspreis lässt sich nun mal schlecht vergleichen...das ist (auch) hier eher so ein Schwanz ding...
Konfigurator ist online:
Der Hybrid Prime (Voll) ist jetzt über 1500€ teurer, dabei ist der digitale Fahrzeugschlüssel für 350€ noch nicht einmal mit eingerechnet. Zu meinem 2021er sind es sogar 4500€ mehr. Das sind 10% mehr, dafür bekomme ich nun aber auch 1cm mehr Auto
Und die Drehregler !!!
Wofür braucht man denn unbedingt die Drehregler?
Zum Lautstärke regeln nehme ich eh das Lenkrad, und die Temperatur steht seit 2 Jahren auf 22°C . Und wenn mein HEV die Heizungseinstellung vergessen hat, dann korrigiert die Sprachsteuerung das wieder auf 22°C...
Lediglich für das Entertainment System wünsche ich mir mein iDrive Controller zurück.
Ein sehr aussagekräftiges Video für die N-Line Variante europäische Version!
Sorry, aber das ist hier nicht die europäische Variante! Zum Beispiel 235/55 R19 aber auch der Griff der Heckklappe ist unten, außerdem hat die Kofferraumabdeckung auch keine Führung! Und daher ist auch alles zur Bremse evtl. Marktbedingt!
Der Eine hat kein Glück beim Denken, der Andere keine Gabe etwas so zu erklären das man es auf Anhieb versteht.
Das Leben ist eben ungerecht.
Genau, sonst wäre ich auch Lehrer geworden!
Kannst Du das mal näher darlegen was denn nun die Politik mit
den Garantiebedingungen von Hyundai zu tuen hat?
Oder wird hier Garantie mit Gewährleistung verwechselt?
Au, hier spinnt sich aber jemand Knoten zusammen...
Wo hab ich denn auch nur angedeutet, dass die Politik was mit den Garantie Bedingungen von Hyundai zu tun hat?
Es ging mir darum, dass man das SOS-System verpflichtend vorschreibt, aber nicht bedenkt, dass eine unabhängige Stromversorgung für das System auch Servicefreundlich ersetzbar sein muss. Deshalb auch das Bild der Batteriekappe, aber okay, nicht jeder hat Glück beim Denken...
Daher wie alle "neuen" Gesetze, gut gemeint aber Handwerklich schlecht umgesetzt.
...ich denke auch, ich werde die Batterie sicherheitshalber mit wechseln lassen.
Denn wenn ich über einen Anwalt beweisen muss, dass der evtl. Getriebeschaden nicht durch den versäumten Wechsel der e-Call Batterie entstanden ist, wird's teurer.
Aber das ist halt immer so eine Sache mit unseren (EU)Politiker die Gesetzte machen, die einfach nicht von vorne bis hinten durchdacht sind...
Sonst hätte man die Existenz eines solch ominöses Teil berücksichtigt: