Beiträge von Bean

Na es gibt doch die Leute die Ambientebeleuchtung nachrüsten. Es kostet jedoch mindestens 700€ tacken.

Ich denke es geht Schatzinsel darum, die bestehende Ambientebeleuchtung zu erweitern, also die (RGB)Farbe, Helligkeit über das MMI zu steuern. Die Hyundai Nachrüstlösung besteht ja nur aus einer Farbe.

Wie ich das bei den Spanier lese, geht es ja nicht zusätzlich. Wenn man die vorhandene abklemmt, kann man andere LED anschließen.

Ich vermute aber dass der RGB Controller eine Strombegrenzung hat. Ich denke das es sich bei "unserer" Ambientebeleuchtung um lediglich 5 LEDs handelt, nach mehr sieht es jedenfalls nicht aus. Wenn man jetzt mal annimmt, dass eine LED ca. 20 mA zieht, macht der Controller eben schon bei 0,1 A "dicht", damit die 12V Batterie halt länger hält... (Kleinvieh macht halt auch Mist)!

Meiner poltert seit August 2021 mit seinem adaptiven Fahrwerk fröhlich, im Winter eher mehr, herum.

Jetzt war ich damit schon in zwei unterschiedlichen Werkstätten, und musste mir stehts anhören: ist halt so, ist ja schließlich ein SUV... :cursing: :thumbdown:

Hab mir grad mal die Februar Preisliste angeschaut. Hyundai hat den Pure gestrichen und alle anderen Modelle um 1.000€ angehoben. Somit geht günstigste Möglichkeit den Tucson zu fahren erst ab 31.690€ los.

Ich staune, das sich euer "freundlicher" überhaupt dem Thema an nimmt.

Meiner sagt: "created by design", einen schönen Tag noch... :cursing: :thumbdown:

...dieses Video geistert seit es das Palisade Facelift gibt im Netz. Das ist ein Tucson mit Palisade Grill, selten eine schlechtere Montage gesehen.

Defintiv geht HDA nicht wenn du auf der Autobahn mit Tempomat 120 fährst und in einen Bereich kommst wo auch 120 sind, HDA bleibt da weiß und geht nicht automatisch wieder auf grün, du musst du dann schon man kurz am Tempomat entweder auf 119 und 121 gehen und dann wieder zurück auf 120, dann akzeptierter auch die 120 mit dem HDA, wird grün und macht alles andere selbstständig, habe das so schon sehr oft gehabt.

Gruß

Maik

...ich will mich jetzt nicht mit Dir streiten, aber mir ist es mehrmals auf einer AB-Fahrt (FW vom November) passiert, dass es bei eingeschaltet Tempomat auf 120 es plötzlich "pling" machte in einem 120 Bereich, der HDA wurde grün und beschleunigte anschließend im unbegrenzten Teil auf 130 Km/h.

Stellt man den Tempomat auf der Autobahn aber auf 120...geht auch HDA NICHT und die Geschwindigkeit wird weder Automatisch noch wie auf der Landstraße manuell angepasst.

Stimmt leider so nicht. Spätestens wenn man in einen 120 Bereich kommt, schaltet der HDA wieder ein (wird grün) und beschleunigt dann ungewollt auf 130, wenn der 120 Bereich endet. Sehr ärgerlich!

Hab jetzt noch nicht probiert wie sich der HDA verhält, wenn man stattdessen 122 einstellt.

Also von dem plötzlichen Bremsen kann ich auch diverse Lieder singen. Des öfteren habe ich beobachtet, die Auffahrt ist zb. noch mit 80 beschildert dann werde ich auf 80 gebremst, obwohl ich auf der AB bin. So etwas müsste der Computer doch eigentlich merken. Dann ist es mir letztens passiert, dass ich grundlos von 130 auf 60 herunter gebremst wurde, weil unter der AB eine Straße lang ging, auf der vermutlich 60 war.

Mit älteren Versionen der Software konnte ich solche Eskapaden nicht feststellen, da hat der HDA mit dem Navi prima funktioniert.

Keine Ahnung wie das mit Carlink funktioniert...

Aber Android Auto Wireless braucht zwingend WLAN! Hast du WLAN am Handy ein? Die BT Verbindung zwischen Dongle und Handy wird nur benötigt um die WLAN Verbindung (Verschlüsselung, Kanal etc.) herzustellen. Danach kannst du theoretisch auch BT ausschalten (wenn AA Wireless funktioniert).